"lebenslange garantie" Insignia OPC

• Ich fahre einen Insignia OPC Sportstourer Bj. 01/2010. Inzwischen hat er 92.000 Km auf dem Tacho. Im Rahmem der Werksgarantie wurde die defekte Standheizung und der Aussenschalter der Heckklappe erneuert. Inzwischen ist beides,wieder defekt, ist aber durch die bestehende "lebenslange Garantie" nicht abgedeckt. Weshalb eigentlich nicht? Heute wurde im Rahmen der fälligen Inspektion festgestellt, dass das Lenkgetriebe undicht ist und erneuert werden muss. Hier übernimmt die "lebenslange Garantie" wohl 50 % der Kosten. Bei einem Neupreis meines Fahrzeugs von über 58.000 Euro finde ich das ein wenig mickrig Wieso werden diese häufig auftretenden Schäden , die Opel sehr wohl bekannt sind,nicht von Opel im Rahmen von Kampagnen für den Kunden kostenfrei behoben?

• Guten Abend der Herr.

Fallen Sie doch bitte nicht so brutal mit der Tür in´s Haus.
    Wir würden gerne wissen, mit wem wir uns hier unterhalten.

Sehen Sie sich bitte kurz folgendes an :

http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/

Eine kurze Info zu Ihnen und Ihrem Fahrzeug wär sehr schön.

Gruß und einen schönen Abend
    schbeggi :D

Oh man, ich sollte weniger Bionade trinken.... :D:D:D:D

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...

-----------------------------------------------------------------------------------------

:thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

• vorab, top Antwort schbeggi :thumbup:

was die lebenslange Garantie angeht wird dir hier warscheinlich keiner sagen können warum weshalb, wieso....
    nur soviel - hierfür gibt es einen Regelkatalog, und da du weißt dass es dein Händler nicht übernimmt, hättest du ja einfach mal die Frage "warum?" in den Raum werfen können..
    Ich verstehe deinen Ärger, aber schau dir doch einfach mal deine Garantiebedingungen an - dort findest du auch die Baugruppen die übernommen werden und die, die von der Garantie ausgeschlossen sind.
    Desweiteren ist es ja verständlich das die Materialbeteilung prozentual nach der Kilometerleistung gestaffelt ist, die Lohnkosten werden ja immer zu 100% übernommen, also freu dich darüber (!) denn meistens sind die Teile nicht das teuerste...

Gruß