Hallo zusammen!
Es geht ganz allgemein um Kulanzanträge bei Opel. Wir haben hier aktuell noch mit den Nachwehen von unserm Astra J zu kämpfen.
Hier mal zusammengefasst das Problem mit dem Auto:
Astra J 1.4 Turbo 140 Ps, Bj. 2010
Nach knapp 3 Jahren und 49000 km Turbo defekt. Wurde weitestgehend von der lebenslangen Garantie abgedeckt, an Kosten mussten wir hier rund 400€ bezahlen.
Ne Woche später blieb das Auto wieder liegen, wurde abgeschleppt, Motorschaden. Hat ebenfalls die Garantie getragen, Rechnung für uns belief sich auf rund 100€ für Motorflüssigkeiten.
Heute flattert ne Rechnung vom FOH bei uns rein mit der Bemerkung das die CarGarantie doch nicht alle Kosten trägt, darunter dann die Aufstellung für Ladeluftkühler ausbauen und reinigen, Motorkompression prüfen und eine Riemenscheibe, Summe 420€.
Die oben genannten Posten standen in der ursprünglichen Rechnung auch drin, nur eben ohne Berechnung.
Fühl mich ein Stück weit verarscht von der Werkstatt und seh es eigentlich nicht ein plötzlich für Dinge zu zahlen die laut ursprünglicher Rechnung von der Garantie abgedeckt werden.
Gibt es aktuell nur die Möglichkeit sich per Email an Opel zu wenden oder kann man das auch schriftlich machen? In den weiten des Internets hab ich zumindest nichts aktuelles oder brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit der Kulanz seitens Opel in solchen Fällen gemacht?
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar!
Gruß Thomas