Hallo
Du hast eine AHK dazu genommen?
Bist du öfter mit Anhänger unterwegs oder sogar Camper?
Gruß Robby
Hallo
Gruß Robby
Alles anzeigenHallo
Gruß Robby
Hi Robby
also Camper bin ich nicht aber ich brauche jetzt den Anhänger um Holz zu holen - das will ich nicht mehr in den Insigna packen beim Sorento und Carnival war das kein Problem.
Schwiegerpapa hat nen Hänger und wenn meine Frau mal wieder der Meinung ist die Gefriertruhe ist eindeutig zu klein dann konnte ich die mit ausgebauten Sitzen in den Carnival legen beim Insigna 4 Türer geht das nicht
MfG
Chris
Wenn ich mich nicht verguckt habe hat der Wagen aber kein Xenon....das würde ich persönlich aber empfehlen mit rein zu nehmen.
PS: In der Mittelkonsole auf Phone drücken oder im Config-Menü auf Telefoneinstellungen gehen und gucken ob du Handy hinzufügen kannst
MFG
Wenn ich mich nicht verguckt habe hat der Wagen aber kein Xenon....das würde ich persönlich aber empfehlen mit rein zu nehmen.
PS: In der Mittelkonsole auf Phone drücken oder im Config-Menü auf Telefoneinstellungen gehen und gucken ob du Handy hinzufügen kannst
MFG
Hallo
nein Xenon hat er nicht - da ich noch nie mit Xenon gefahren bin denke ich werde ich es nicht vermissen - die beiden Kias sind ja auch schon 7 und 10 Jahre alt da gab es die noch nicht.
Und da es ein gebrauchter ist weiß ich gar nicht ob man das noch nachträglich machen kann - weiß das jemand? Und was so ein Umbau kostet?
MfG
Chris
PS wurde übrigends heute morgen mit Frau entschieden - morgen wird Unterschrieben und gekauft - juhu das war ja einfach.
Hi Chris
Hab nur gefragt wegen der Kombination Motor/Hänger.
Sicherlich zieht auch der einen Hänger aber manche haben da vielleicht eine andere Vorstellung von einem Zugfahrzeug wenn der 180PS hat.
Kommt aber sicherlich auf den Hänger an da ich ab und zu an die 2t Grenze komme merk ich das auch mit 220PS.
Für ab und zu aber sicher kein Problem.
Gruß Robby
HI Robby
ja die richtige Zugmaschine dafür habe ich in Zahlung gegeben den Kia Sorento. Aber da ich nicht soviel Holz brauche hält sich das in Grenzen - und mal ehrlich so oft will ich keine Gefriertruhe o.ä. kaufen.
Jetzt hab ich noch ne Frage bzw. ich fasse mal zusammen:
Xenon nachrüsten - gehts da? wenn JA Kosten ca.?
Welche Reifen sind standard eingetragen - ich habe ja auf dem Insignia Stahlfelgen drauf mit 225/55/17. Da ich sowieso noch Winterreifen brauch ist die Überlegung 18" Alus in schwarz zu kaufen. Da pssen auch die 245er Reifen drauf sind diese schon eingetragen?
MfG
Chris
Xenon nachrüsten = nein (möglich ist ja alles, aber lass es)
Bei den Reifen/Felgen musst du in die COC-Papiere gucken, da steht drinne was gefahren werden darf (liegen in deinem falle noch beim Händler)
MFG
aso ok ich dachte das wäre bei der Design Edition immer gleich
Nein, das hängt auch mit vom Motor (und damit der Bremsengröße) ab. Beim 1.6T ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass 245/45R18 drinstehen - ist zumindest bei meinem 2.0 CDTI Edition so, und die Motorisierung ist ja durchaus vergleichbar.
Hi
Danke für Eure Antworten
jetzt habe ich noch eine Frage gibt es irgendwelche Besonderheiten bzw. Dinge die man beachten sollte speziell beim 1.6 Turbo?
Mein letzter Benziner liegt ca. 26 Jahre zurück.
Noch eine Frage zum NAV 900 das verbaut ist- der Verkäufer hat gesagt das eigentlich alle Europakarten vorhanden sind aber das Gerät selbst nur eine Gewissen Datenmenge verarbeiten kann somit kann man nicht grenzübergreifend über mehrere Europä. Länder navigieren. Ist das wirklich so - oder wie soll man das verstehen?
Und gibt es für dieses NAVI auch Blitzer POI`s?
Vielen Dank
MfG
chris
Zum Benziner kann ich nichts sagen, da ich selber den Diesel fahre.
Bezüglich Navi hat dein Händler die richtige Aussage getroffen. Das Navi kann vom internen Speicher nicht das gesamte Kartenmaterial aufnehmen. Wenn du also große Europatouren planst, solltest du die Software mitführen. Standartmäßig werden sich die meisten die DACH-Karte in den Speicher gelegt haben. Dabei sind auch die Hauptrouten von Europa dabei. Naja, die Software (SD-Karte) wirst du wohl eh im Auto lassen und somit eh nicht vor unerwarteten Problemen stehen.
Nur mal so am Rande... viele deiner Fragen stehen bereits hier im Forum. Lese dich doch einfach mal ein wenig ein. Ich fahre auch erst seit drei Monaten den Insignia und habe auf meine meisten Fragen immer eine Antwort gefunden. Dafür brauchte ich nicht mal die Suchfunktion. Einfach alle Threats durchstöbern und die aktuellen Nachrichten lesen.
Dann mal viel Spaß mit deinem Insignia und willkommen im Forum!