OPC Front- und Heckschürze an Serien Insignia

• was kostet der spaß denn ungefähr? also mit teile und lackieren und evtl Beinbaukosten wenn es kompliziert zu machen ist für einen normal wie mich?

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• Bevor du das hier liest.......setze dich hin, nicht das du aus den Latschen fällst..

Preise bei Opel:

Stosstange Front (unlackiert und ohne Zubehör wie Lufteinlässe) --- ca. 700 Eur
    Frontgrill oben OPC ---- ca. 300 Eur
    Lufteinlass Warbengitter mitte unten ----- ca. 200 Eur
    Lufteinlass Säbelzahn links ------ ca. 500 Eur
    Lufteinlass Säbelzahn recht ------ ca. 500 Eur
    Lufteinlass Falte klein links aussen (nur Zierde) ----- ca. 80 Eur
    Lufteinlass Falte klein rechts aussen ( nur Zierde) ------ ca. 80 Eur
    --------------------------------
    Heckstosstange (unlackiert und ohne Zubehör) ------ ca. 650 Eur
    Auspuffblende Alu links ----- ca. 350 Eur
    Auspuffblende Alu rechts ----- ca. 350 Eur
    Diffusor mitte unten -----ca. 300 Eur
    ---------------------------------
    Die Preise hab ich vor meinem Umbau bei Opel angefragt.

Bei der Heckstosstange muss die Auspuffanlage geändert werden. (sonst verschmort und passt die Stosstange nicht)

Also gesamt wird dich das wohl ca. 4000 Eur (Neuteil bei Opel) nur die Teilebeschaffung kosten, ohne Lackierung, Umbau und Änderung der Abgasanlage :)

jetzt kommst du :D

Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

Einmal editiert, zuletzt von Starfox ()

• Ich komm gar nicht :D aber hej stolzer Preis das muss mann schon sagen :wacko:
    Dafür sieht aber das Ergebnis richtig gut aus also absolut Spitze :)

Aber ich bezweifle das ich diesen Umbau machen werde :D

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• OPC Front- und Hecksteile gibts auf eBay immer wieder und sind erheblich günstiger. Vorbereiten und Lackieren kommt dann noch hinzu aber das sollte erheblich günstiger sein als bei den Opel Neuteilen ;)

Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

• Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und alles zusammensucht im Netz kommt man mit rund 2000€ hin inklusive Lackieren. Anbau ist ja normal kein Problem.
    Hab mir bevor ich den OPC Gekauft hab durchgerechnet weil ich kurz davor war einen 2.0 Turbo zu nehmen.

• Stosstangen vom OPC bekommst du wie Sand am Meer.....und günstig....ABER dafür bekommst du das Zubehör sehr sehr schlecht.....wenn du Glück hast, verkauft einer gerade eine Blende oder Lufteinlässe vom OPC....ansonsten musst du halt etwas in die Tasche greifen......

Generell kannst aber die Hälfte sparen (durch Stosstangen), Stosstangen bekommst für 200-300EUR statt 650-700 EUR. :)

Opel Insignia 2.0 T DBilas-Tuning 334PS / 494 NM
    --- want more ---

• Oh die Preise sehen ja erheblich milder an :D

Aber ein OPC Umbau ist eigentlich nicht geplant da mir das dann doch etwas viel Geld ist, erst einmal
    müssen ein paar schöne Felgen her dann ein bisschen mit PlastikDip die "schönen" Chrom Teile entchromen
    und dann mal schauen :)

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• Hallo
    Zufallsfund:

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würd ich nicht behaupten. Mit regelmäßiger suche bekommt man die Sachen. Hab die Einsätze für Hinten sowie Vorne und einen OPC Grill in Top Zustand nochmal hier liegen und dafür insgesamt keine 400€ bezahlt. ;)