Hallo,
Ich bin neu hier ich fahre seit gut einem Monat einen
Opel Insignia Sports Turer
EZ: 10/2010
km Stand: 68.000km
2.0 L 130 PS Diesel
Automatik
Ich bin vorher zwei
Fiat Punto 188
Baujahr 2001
80PS Benziner
Automatik
gefahren.
Somit ist der Insignia mein erstes „richtiges“ Auto. Ich
muss sagen habe mit den Punto‘s so viel scheiß erlebt (Airbag Steuergerät,
Servolenkung, Zündanlage, Drosselklappe und Getriebeschaden) Deshalb bin ich
auch zum Autohypochonder geworden und hoffe das es für alles eine natürliche
Erklärung gibt.
Was mich total irritiert ist das die Schaltvorgänge bei Insignia viel
deutlicher zu spüren sind als wie beim Fiat. Beim Fiat habe ich fast nicht von
den Übergängen gemerkt.
Ist das normal ich würde ja tippen das es zwei verschiedene Getriebetechnologien
sind. Aber leider findet man im Internet nicht viel zu dem Fiat
Automatikgetriebe. Würde mich über eure Meinung freuen.
Habe aber noch zwei weitere Fragen:
Es kommt aus dem Fußraum des Beifahrers ein komisches „summ“
Geräusch solange die Lüftung an ist. Laut Werkstatt könnte sich ein Blatt in
der Lüftung verfangen haben, ich sollte das beobachten.
Leider wir das immer lauter. Wollte nur Fragen ob das ein bekanntes Problem ist?
Zum letzten Problem welches mir am meisten Sorgen macht:
Ich bin letzte Woche durch eine Waschstraße gefahren
(Wahlhebel auf N, Motor aus Zündung an)
als ich dann den Motor wieder starten wollte (Bremse getreten Schlüssel
gedreht) rührte sich nichts überhaupt nichts. Zweimal versucht aber es tat sich
nichts. Erst als ich den Schlüssel einmal auf null gedreht hatte und dann
erneut gestartet habe sprang der Motor wieder an.
Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen wünsche
euch noch ein schönes Wochenende