Feldabhilfen (Ablaufzeitraum?)

• Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann obwohl der letzte Eintrag schon etwas her ist...

Mein Insignia hat mit mir schon den 3. Besitzer... 1. war Opel selbst, 2. ein Frau und nun ich...

Nun hab ich aber mitbekommen das die eine oder andere Feldabhilfe von der Vorbesitzerin gar nicht in Anpruch genommen wurde... Sei es die Chrom-Griffe an den Türen, oder Lenkradflattern ab 120 km/h, die knartschende Mittelkonsole und die defekte Sitzheizmatte... Alles Dinge die hätten gewechselt werden konnten...

Nun meine Frage: Habe ich noch Anspruch auf diese Feldabhilfen auch wenn ich weder Werks- noch Anschlußgarantie habe und schon 85.000 km Laufleistung? Wenn ja, reicht es wenn ich den FOH darauf anspreche oder gibts andere Tipps?
    Bin über jede Hilfe dankbar :)

• So aus dem Bauch heraus wage ich mal zu behaupten, dass "Feldabhilfen" von Opel initiiert wurden/werden, um von Opel anerkannte Konstruktions-/Materialfehler über diese Hilfen flächendeckend und kostenneutral beseitigen zu lassen, da diese Fehler Opel zu vertreten hat und außerhalb der allgemeinen Garantieregelungen zu behandeln sind.

Somit solltest du deinen FOH konsultieren, der weiß mehr.

Gruß

Günni ?(

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: