Ich habe die Umschaltung bereits beim beschleunigen von 0 auf sagen wir 50 kmh gesehen. Und zwar kann man feststellen das sich der Lichtstrahl des linken Scheinwerfers bei ca Tempo 30 oder so Richtung Mitte bewegt.
Ich hatte immer Lichthupe bekommen, bin dann hin (musste eh zur Inspektion) und dort wurde das Licht etwas runter gedreht.
Tage danach wieder Lichthupe, wieder hin zum Händler und vor den Lichttester. Ergebnis: Alles Ok, der rechte Scheinwerfer wurde sogar wieder etwas höher gestellt.
Naja und letztens stellte ich bei Landstraßen Fahrt fest, daß meine Lichtkegel bei jeder Bodenwelle kurz vor dem Fahrzeug hoch und runter gingen, soll heißen sie leuchteten nicht mehr so weit wie es soll. Dazu kommt das die lichter nur knapp unter die Kennzeichen des voraus fahrenden leuchteten, zu tief wie ich finde.
Am gleichen Abend stellte ich ebenfalls fest das die beiden Zusätzlicher für kurven nicht mehr einschalten beim einlegen des rückwärtsganges. Komisch.
Dann Auto aus gemacht und auf manuelles Licht geschaltet, Lichthöhe war dann auf einmal wieder richtig wie am Tester eingestellt und auf einmal ging das kurvenlicht auch wieder.
Aber im Automatikmodus finde ich das AFL zu tief. Da stimmt was nicht, und das ohne Fehlermeldung.
Mal geht's, mal nicht.
Ja, was habe ich für ein Problem beim parken an schrägen.
Parke ich mit Nase bergauf so ist das Licht immer zu hoch und blendet, Parke ich Nase bergab ist das Licht zu tief.
Heißt die Automatik kommt mit der schräge scheinbar nicht zurecht und nimmt immer einen falschen Nullpunkt an.
Der FOH sagt das ist eben so. Ich finde das blöd weil ich mir doch deswegen keine andere Wohnung Suche nur weil die Scheinwerferhöhenverstellung zu blöde ist an schrägen die Höhe korrekt zu justieren.
Ich Tippe mal auf die schräge und das deswegen Alles aus dem Lot gelaufen ist.