Hi zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum,
habe eben wieder einen OPC Probegefahren, und was zu erzählen...
Allgemein, war ein BJ 6/2011, gerade mal 23000 km runter, die Schaltung war im Gegensatz zum letzten, den ich gefahren bin, echt sauber, schön zu schalten, der letzte war "schwammig". Dafür war der Sound vom letzten (BJ 4/2010) schon geiler, kann das sein?
Der war jetzt auch ok, besonders nach dem ersten Anlassen dachte ich, ich steh neber nem Flugzeug, war aber leider gleich wieder vorbei... was macht der OPC da die erste halbe Minute nach dem Kaltstart?
Bin ca ne halbe Stunde durch die Stadt gefahren, auf Landstrassen hab ichs schonmal krachen lassen, und dann ists passiert...
Ich fahr aus dem Stand los, schalt in den 2.Gang,lass Kupplung kommen, Motor dreht hoch, Geschwindigkeit aber nicht... das gleiche im Gang 3 und 4...
Das war wohl das Phänomen "rutschende Kupplung"?
Das ist ja ne Katastrophe, ich bin dann im 2.Gang ausgekuppelt aufn Parkplatz gefahren, das Auto hat gestunken,unterm Auto kam vom getriebe gestank und Rauch, das ganze Auto war eingenebelt...
Und jetzt frag ich euch, ich kenn stinkende Kupplung, wenn ich mit nem Corsa nen Bus abschleppen will, aber doch nicht bei ner zügigen Fahrweise?!
Ich bin schon mal 2, 3 Minuten rasant gefahren, aber immer sauber gekuppelt, und dann sowas?
Da kann man ja evtl. Drehmonent-tuning völlig vergessen?
Was ist da genau passiert? Wenn das normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann, kann man die Kupplung gegen was stärkeres tauschen?
Was meint ihr?