Brauche Kaufberatung für einen OPC ...

  • Dürkop hat immer echte Kampfpreise^^


    Zum Thema Vorbesitzer: Was ist für dich denn seriös? Denk dran, du kaufst ein Auto mit 325PS. Keiner kauft sich den Wagen mit der Motorisierung um dann mit 80 über die Landstrasse zu fahren, bei einem Wagen mit der Leistung wird eben diese auch regelmässig abgerufen. Und wie du selbst schon angemerkt hast, der Wagen fährt sich etwas langweilig. Den Eindruck haben sicher noch mehr gehabt und haben softwaretechnisch etwas ändern lassen.

  • Hallo.


    Nein glaubst Du nicht das einer mit 80 km/h über die Landstraße fährt?
    Da sehe ich aber was anderes auf der Straße unterwegs und mehr als nur einen davon.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Keiner kauft sich den Wagen mit der Motorisierung um dann mit 80 über die Landstrasse zu fahren, bei einem Wagen mit der Leistung wird eben diese auch regelmässig abgerufen.


    Würde ich so nicht behaupten. Ich habe mir den OPC geholt, weil mir der 2.0 CDTI beim überholen ein wenig zu müde war und der Diesel bei meinen Kurzstrecken zu langsam warm geworden ist (Partikelfilter war auch immer dicht). Ansonsten fahre ich den OPC nicht viel anders wie vorher den Diesel.


    Wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich ein Auto das auch wirklich schnell geht und muss da nicht den Insignia quälen. :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Das seh ich ähnlich, ich bin auch eher der Cruiser, der gerne kann, aber nicht muss.


    Auch mit dem OPC solls für mich ein gemütliches Fahren werden, mit den Benefits von der tollen Optik, dem V6-Klang und dem Wissen, das ich auch mal überholen kann :D


    Also ich bin keiner von der Heizersorte, die mit Wahnsinn fehlende PS kompensieren.... :thumbdown: Zum Rasen (wenn ich mal will) hab ich anderes daheimstehen :D

  • Gut wenn du in umbedingt haben möchtest dann musst dir halt ein kaufen. :)


    Zitat

    Das seh ich ähnlich, ich bin auch eher der Cruiser, der gerne kann, aber nicht muss.


    Auch mit dem OPC solls für mich ein gemütliches Fahren werden, mit den
    Benefits von der tollen Optik, dem V6-Klang und dem Wissen, das ich auch
    mal überholen kann

    Zum flinken überhollen von nem LKW bin ich der meinung ist alles über 200 PS überflüssig. 8|


    Gerade zum Cruisen würde ich mir nie im leben ein OPC kaufen.


    Da gibt auch einige die sich nen Porsche oder sonst was kaufen und auf der ab dann mit 100 km/h auf der LKW spur fahren.
    Da denke ich mir immer Porsche fahren und co, aber kein Geld für Benzin.


    Wenn ich OPC, Porsche oder sonst was fahre, dann geb ich auch Gas und Cruise nicht mit ein Tempo was auch ein 50 PS Polo schaft rum. :thumbup:


    Zitat

    Denk dran, du kaufst ein Auto mit 325PS. Keiner kauft sich den Wagen mit
    der Motorisierung um dann mit 80 über die Landstrasse zu fahren, bei
    einem Wagen mit der Leistung wird eben diese auch regelmässig abgerufen.

    Sehe ich genauso. :)


    Hier noch meine empfehlung:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…es=EXPORT&maxMileage=5000


    http://suchen.mobile.de/auto-i…es=EXPORT&maxMileage=5000

  • Da gibt auch einige die sich nen Porsche oder sonst was kaufen und auf der ab dann mit 100 km/h auf der LKW spur fahren.
    Da denke ich mir immer Porsche fahren und co, aber kein Geld für Benzin.


    Wenn ich OPC, Porsche oder sonst was fahre, dann geb ich auch Gas und Cruise nicht mit ein Tempo was auch ein 50 PS Polo schaft rum. :thumbup:


    Mit dem OPC, und auch dem Porsche und der Suzi, fahre ich in der Regel mit 140 km/h auf der rechten Spur. Es ist ja genügend Leistung da damit ich zum überholen auf die mittlere Spur wechseln kann. Und so komme ich mit wenig Streß ans Ziel.


    Das ständige Beschleunigen und anschließende Abbremsen auf der mittleren und linken Spur ist mir inzwischen zu doof geworden. Da sollen sich die jungen Wilden austoben. Ich gönne es ihnen. :thumbup:


    Vom Gas geben sprechen hauptsächlich Leute, die mit ihrem Fahrzeug nicht vorwärts kommen. Wenn du nach 17,5 s bzw. knapp 30 s Tempo 300 erreichst, was willst du da viel Gas geben. Dir steht doch sowieso gleich der nächste Trödler im Weg. Und Tempo 300 an sich ist für mich seit ca. 20 Jahren nichts neues. Was solls also?



    Zum flinken überhollen von nem LKW bin ich der meinung ist alles über 200 PS überflüssig. 8|


    Könnte auch ein Spruch von jemanden sein, der noch nicht festgestellt hat, dass man für 0 - 200 km/h nicht unbedingt 20 Sekunden brauchen muss. Es geht auch in der halben Zeit (was beim Überholen sehr vorteilhaft ist). :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Da hat BWGuenni recht.
    So zeig doch mal selber was du so im Netz gefunden hast und wir können dir dann unsere Meinung zu diesen Auto dann abgeben, ohne in Frage zu stellen ob man einen OPC brauch oder nicht.
    Wer nen OPC haben will, soll sich ein kaufen und hier evtl. Hilfe bei der Entscheidung bekommen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK


  • Sorry für das zitieren,


    aber wirklich schonmal nachgedacht, ob es sich überhaupt rentiert einen solchen Boliden bei der Fahrleistung anzuschaffen, ich fahr auch nicht mehr KM im Jahr und für Kurzstrecken oder mal am WE krusen würd ich mir den schönen OPC nie zulegen total unrentabel. Zum ersten die Kosten(aber das ist jeden seine eigene Sache) und zum anderen will der bewegt werden und das möglichst viel und sportlich, wenn der dazugehörige Fahrer das beherrscht.
    Ich sehe bei uns auch den einen oder anderen mit nen OPC zufahren(zumindest versuchen sie es, wie die großen) da blutet mir persönlich das Herz. Naja egal, wissen mußt du es ob du dir einen gönnen
    möchtest, aber ich würd genau wie beschrieben, dann den 2.0T vorziehen macht mehr Sinn. :whistling: