Hallo,
kann es sein, das beim FL Country Tourer die Tachobeleuchtung im Sportmodus nicht geändert werden kann? Sie bleibt weiss und unter den Einstellungen im Sportmodus finde ich nichts? Kann man diese Funktion einfach freischalten lassen?
Hallo,
kann es sein, das beim FL Country Tourer die Tachobeleuchtung im Sportmodus nicht geändert werden kann? Sie bleibt weiss und unter den Einstellungen im Sportmodus finde ich nichts? Kann man diese Funktion einfach freischalten lassen?
Schon mal mit laufendem Motor geschaut, ob dann der Menüpunkt auftaucht?
Manche Einstellungen funzen dann erst.
Vielleicht hat der Countrytourer dass aber auch nicht. Bedienungsanleitung geschaut?
Gruß
Günni
Ich habe die Einstellungen bei laufend Motor durchgeschaut. Wäre ja sinnlos, wenn es beim Country Tourer nicht gehen sollte. Die Anleitung ausm Internet von Opel direkt, sieht vor, dass es geht. Ich werde mir nachher die Anleitung ausm Auto durchschauen.
Danke für die Tipps.
doch, beim Country Tourer ist der Tacho bei Sportstellung auch rot, aber es ist insgesamt nicht so eindrücklich wie beim VFL. Bei Digitalanzeige der Geschwindkeit sieht man das Rot fast nicht, bei analoger Anzeige aber doch deutlich.
Obs bei mir auch das entsprechende Menü gibt, die Farbe bei der Sport-Taste zu wählen muss ich erst schauen.
Falls nein trage ich die Information nach.
Bei mir gibt es keinen Unterschied. Die Farbe bleibt weiss. Ich habe die Analogen Instrumente mit dem 4.2 Zoll LCD. Schau mal bitte, ob du den Menupunkt hast.
Danke schonmal.
nein, keinen Menüpunkt zum Ändern der Anzeige im Sportmodus.
Bei mir ist es also immer Rot
Könntest du bitte ein Bild reinstellen, wo ich dein Tacho im Sportmodus sehe?
Gruss
Das "SPORT" in der Anzeige steht nicht für den Sport-Knopf bei Flexride, sondern bezieht sich auf den Anzeigemodus SPORT (analoger Tacho)
Hallo Mirko,
verstehe ich nicht.
Du kanst das Display auf "Sport" stellen, wobei sich aber auch nur die Anzeige auf "Sport" umstellt?
Wozu?
Wo ist der Sinn, wenn sich das gesamte Auto nicht ebenfalls auf "Sport" umstellt?
Wird beim VL explizit zwischen (sportlicher) Anzeige und (sportlicher) Fahrdynamik unterschieden?
Gruß
Es gibt zwei verschiedene Ansichten beim Up-Level Instrument.
Tour-Modus und Sport-Modus.
Das Display kann man also separat im Sport-Modus laufen lassen ohne im Flexride die Sporttaste zu drücken.
Ich finde die Bezeichnungen einfach unglücklich gewählt. Da sich eigentlich nur um zwei verschiedene Darstellungen handelt. Da war Opel einfach Faul.
Opel hätte auch einfach Anzeige 1 und Anzeige 2 draus machen können