Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Insignia 2.0 CDTI 4x4, Bauj. 4/2011. Bei einer kurzen Voruntersuchung zur Inspektion (KM Stand 165.000) stellte man einen leichten Ölverlust am Kurbelwellnsimmering fest. Der Zahnmriemen sollte ebenfalls gewechselt werden. Ich holte das Auto aus der Werkstatt und einen Tag später (ca. 350km) gefahren fiel der Motor aus und eine Warnung " Motor abstellen mangels Öldruck" leuchtete auf. Schon auf der Fahrt von der Werkstatt lief der Motor gefühlt etwas härter und die Drehzal schwankte zwischen 700-1000U/min. Ich informierte die Werkstatt -Meldung alles ok.
Heute kam die Information: Kurbelwellenlager sind Schrott - mangels Ölschmierung -Autauschmotor ca. 7000,-€.
Irgendiwe glaube ich nicht, dass der Schaden von allein kam. Hat jemand einen Fachmännischen Tip -wie ich mich nun verhalten sollte?
Anhang : Inspektion wurde durchgeführt..Kurbelwellensimmering und Zahnriemen gewechselt....
MFG