Geräusche vom Dachhimmel? Freisprechen nahezu unmöglich

  • Hallo,


    ich habe noch ein kleines Manko an meinen Insignia. Es beschwerten sich bei mir immer wieder Leute, das wenn ich mit ihnen über die Freisprechanlage telefoniere, das sie ein unerträgliches Geräusch permanent im Hintergrund hören.


    Nachdem es mir dann auch der 10te gemeldet hat, bin ich auf die Suche gegangen und fündig geworden. Die Mikrofone sind ja mittig im Dachhimmel in der Plastikblende montiert. Diese ist ziemlich locker und vibriert; was auch die Geräusche verursacht. Wenn ich da nun beim telefonieren drauf drücke, ist das Geräusch tatsächlich weg.


    Kennt ihr das? Was kann ich hier tun?


    Gruß
    Kornelius

  • mmmhh... ich telefoniere auch gelegentlich über die Freisprecheinrichtung aber die Symptome die du da beschreibst hab ich bei meinem noch nicht
    vernommen bzw. die Leute mit denen ich telefoniert habe!


    Sonst fahr mal zu FOH und leg Beschwerde ein!



    Gruß


    STefan

  • Hallo Kornelius,


    stimmt, das rappelt(e) und klappert(e) an der Stelle teilweise sehr arg. Mir wurde zwar nie gesagt, dass es Geräusche beim Telefonieren gibt/gab, aber nachdem ich ja zum wiederholten Male in der Werkstatt war, um dieses elende "Knarzen" aus dem Mittelkonsolenbereich entfernen zu lassen, rappelt auch dort oben an besagter Stelle nix mehr.


    Ich hatte es ja bereits in dem anderen Thread geschrieben, dass ich jetzt super zufrieden mit der Arbeit bin und das komplette Fahrzeug im Innenraum sehr ruhig ist. Das hat allerdings auch Zeit, Aufwand und Nerven gekostet. Hierfür hatte ich meiner (neuen) Opelwerkstatt auch 2 volle Tage Zeit gelassen, die sie auch gebraucht hat.


    Wie man mir sagte, wurde nicht nur im Bereich der Mittelkonsole ordentlich gepolstert und "entknarzt", sondern auch an den Seitenteilen der Türen und auch den Dachhimmel hatte man draussen, da es immer noch zu Geräuschen kam.


    Und seit der Aktion, ist auch oben die Plastikverkleidung wo sich die Mikros befinden und die Leseleuchten, etc. wunderbar ruhig und klappert nicht mehr.


    Ich denke da kann man schon nachbessern (lassen). Man muss nur genau beschreiben was man möchte, woher es kommt und das man nicht bereit ist, eine Knarz- und Rappelkiste für (in meinem Fall) rund 50.000(!) Euro zu fahren. :cursing:


    Gruß
    Michael


    P.S.: Dann mache ich auch hier kurz mal Werbung für den FOH, der seinen Namen wirklich verdient hat:


    OPEL AUTOHAUS DÜRKOP in Kassel Waldau :D ( admin: is`doch erlaubt, oder?)

  • Hi,


    schade das dein FOH zu weit weg für mich ist ;) ich hatte hier im Kreis Herford und Gütersloh bis jetzt keine guten Erfahrungen.


    Hast du hierfür die zwei Tage Aufwand sicher selber bezahlen müssen, oder? Ich habe meinen ja gebraucht gekauft und mittlerweile ist der 2,5 Jahre alt. Da werde ich wohl selber nachbessern dürfen^^

  • Selber gezahlt? 8| Never! Soweit kommt`s noch! Das haben die mal schön auf Garantie erledigt. ;) Ok, ich bin auch bis Oktober noch in der 2-jährigen Werksgarantie, aber hast du denn keine Anschlussgarantie, die das eventuell abdecken würde?

  • Doch.. ich habe noch eine Garantie bis 01/2012! Aber mein Problem nun wäre, das ich aktuell keinen hilfreichen FOH hier in der Umgebung kenne.


    Herzebrock (Baum) = absolut nicht zu empfehlen. Die haben mir mein Getriebe fast zerstört und nicht einmal abgenutzte Bremsbeläge entdeckt. Hier hatte ich mich bei Getriebewechsel auch über pfeifen der Bremsen beschwert. Die Aussage war dann, das es die nicht originalen Beläge und Scheiben von vorne wären. Leider waren es aber die komplett runtergeschliffenen hinteren, wie ich dann selber festgestellt hatte. Dann war es aber schon fast zu spät und ich hätte hier fast noch die Sättel mit tauschen können.


    Stolzenau (Berghorn) = da hab ich dem aus dem Leasing ausgekauft. Bei dem Verbrecher will ich mich nicht mehr blicken lassen, alleine was das für ein Kampf war; den Brief aus dem Leasing auszukaufen :-S



    Kennt ihr somit einen guten in der Nähe von Herford / Gütersloh?

  • Also in meinem Insignia ist alles super schön ruhig, diese Probleme kenne ich nur von meinem BMW 320D touring Bj. 2008 den ich vorher hatte, hatte im BMW auch das Panoramadach und wenn die Abdeckung zurückgefahren war, hat es geklungen als ob man zwei Styroporplatten aufeinander reibt, er war sage und schreibe 8 mal deswegen in der Werkstatt, habe es dann aufgegeben, denn hinbekommen haben sei es nie ganz richtig!

  • Ich hatte diese Innenraumgeräusche vorher in meinen Passat 3BG Variant auch. Nur viel schlimmer. Da knartze alles. Die Türverkleidung; das Schiebedach; das ganze Armaturenbrett.


    Hier stört es mich persönlich nicht so, aber halt die Freisprechanlage kann man so nur bedingt nutzen. Ich habe mir erst einmal einen Inspektionstermin bei Auto-Deppe gemacht und hoffe das hier alles gut wird :rolleyes: