Moin Sascha . Hast ja Recht. Gut erkannt Gefahr gebannt
Gruß Michi
Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien
-
-
Klasse Bericht, werde ich gleich mal abonnieren um auf dem Laufenden zu bleiben
-
Update:
vor einigen Wochen bei ca 52000km kam von der Lenkung ein komisches wimmern beim lenken,
Lösung : Flüssigkeit fehlte , Messstab war trocken , Flüssigkeit nachgefüllt, Problem behoben, Ursachenforschung wird erst beim nächsten Service gemacht
seit einigen Wochen spinnte die elektrische Sitzverstellung, in Memory 2 konnte man die meiste zeit den Sitz nicht verstellen, beim aufsperren fuhr der Sitz in die richtige Stellung, in Memory 1 hatte er kein Problem, bei Überprüfung beim Freundlichen wurde im Fehlerspeicher ein defekter Motor gemeldet, dann funktionierte die Sitzverstellung allerdings gar nicht mehr, somit eine Woche nur mit einer Sitzposition für zwei Fahrer, bis das Ersatzteil geliefert wurde, lustigerweise funktionierte die Sitzverstellung in dieser Woche vollkommen unerwartet 2-3 mal für ca 5min
auf Garantie wurden zwei Motoren der Sitzverstellung getauscht, jetzt dürfte der Fehler behoben sein
jetzt 58000 km, Fortsetzung folgt
mfg
Mic -
Hallo Mic.
Hört sich ja aus technischer Sicht garnicht so schlecht an.Ich denke mal auch die Memoryfunktion wird sehr intensiv genutzt, intensiver wie bei einem normalen Fahrzeug. Von daher eigentlich doch in Ordnung.
Kannst du auch was zum Infotaimentsystem sagen? Oder wird das sogut wie nicht benutzt?
-
Memoryfunktion wird täglich 2x benötigt
Wir haben nur Radio mit CD und Blauzahn, kein Navi (des is eh überall a Schaas), und kein Scrollscheissendreck in Mittelkonsole
ich spiele ab und zu mittels Blauzahn vom Eierfon Musik ab,das funtioniert recht gut, am USB Stecker hängt mein W-Lan Router - das geht auch tadellos , Freisprecheinrichtung verwende ich täglich, die muckt ab und zu , Gespräche bleiben am Display hängen obwohl bereits beendet, und so Kleinigkeiten
einmal hat sich das Radio aufgehängt, nach der Verwendung meines Eierfons und Musik davon, gabs kein Radio mehr, Erst nachdem das Auto scheinbar mit dem anderen Schlüssel auf und wieder zugesperrt wurde funktionierte das Radio am nächsten Tag bei mir wieder
mfg
Mic -
Km Stand ca 65000
gestern ist die Servopumpe stecken geblieben, Keilriemen und Keilriemenscheibe defekt, am Display stand "Warten lassen" - ja stimmt - am abschleppdienst
Werksbestellung - Ersatzteil kommt erst am Montag nach Wien
-
Update
bei der Reparatur wurde festgestellt, das Teile des zerfetzten Keilriemens , den Zahnriemen beschädigt hatten
somit wurde auch der Zahnriemen auf Garantie getauscht
jetzt fährt er wieder
mfg
Mic -
Update
Jetzt ist er ein Jahr alt
91000km
zu den bereits oben beschriebenen Problemen hat sich folgendes dazugesellt
vor ca 2Monaten Batterie defekt - auf Garantie eine neue
bei ca 70000km wurden bei einem Wechsel der Bremsbeläge auch die Scheiben getauscht - zur Sicherheit
beim letzten Ölwechsel wurde ein rinnender Kurbelwellen-Simmerring hinter der Keilriemenscheibe entdeckt - vermutlich ein Folgeschaden von der defekten Servopumpe - noch nicht behoben
Getriebe seit ca 1 Monat - wenn Getriebe kalt bzw. lauwarm (wenn er ca eine halbe Std. gestanden ist) - nach dem Schaltvorgang in den nächsten Gang - rupft das Getriebe solange bis man vom Gas geht - wohlgemerkt ganz normales Beschleunigen, wenn kalt macht er das ein paar min. lang, wenn lauwarm nur bei den ersten paar Schaltvorgängen
weiters beim hochschalten ein Drehzahl-anstieg um ca 200upm
Kennzeichenbeleuchtung - beide Lampen innerhalb kurzer Zeit defekt - nicht weiter beachtenswert
Reifen (nur Winterreifen) - hinten noch immer die ersten mit noch ausreichend Profil , vorne bei ca 65000km 2 neue gebraucht
ansonsten eigentlich sehr zufrieden
wird natürlich fortgesetzt
mfg
Michael -
Neue Lage
gestern in der Nacht hat sich bei 140000 km der Freilauf des Getriebes verabschiedet, vollkommen ohne Vorwarnung oder irgendwelcher Anzeichen das bald was passieren wird
beim stehenbleiben kuppelt das Getriebe nicht aus, das Auto rüttelt und beutelt sich, stirbt fast ab, und es will weiterfahren, wie wenn man bei einem Schalter beim stehenbleiben vergisst die Kupplung zu treten, Abhilfe im Moment - ausrollen zur Kreuzung nur in Stellung N möglich
aber das hab ich ganz am Anfang vorhergesagt, das das Getriebe nicht länger als 150000km halten wird
laut Freundlichem - Garantiereparatur da ja erst 1,5 Jahre alt - muss aber erst genehmigt werden wird kommenden Mo und DI erledigt
Kosten normalerweise ca 6000,--
bei ca 125000km musste der Schwingungsdämpfer (Keilrimenantriebsrad das direkt auf der Kurbelwelle sitzt) getauscht werden, hat sich durch laute schlagende Geräusche bemerkbar gemacht - Garantie
sonst keine Beschwerden
mfg
Mic -
Wie ist denn das allgemeine Feedback der Fahrgäste? Kommt da was zum Auto?
Gruß, Sascha