Insignia Kombi BiTurbo 4x4 als Taxi in Wien

  • Moin Sascha . Hast ja Recht. Gut erkannt ;) Gefahr gebannt :D :D :D
    Gruß Michi

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Update:


    vor einigen Wochen bei ca 52000km kam von der Lenkung ein komisches wimmern beim lenken,


    Lösung : Flüssigkeit fehlte , Messstab war trocken , Flüssigkeit nachgefüllt, Problem behoben, Ursachenforschung wird erst beim nächsten Service gemacht


    seit einigen Wochen spinnte die elektrische Sitzverstellung, in Memory 2 konnte man die meiste zeit den Sitz nicht verstellen, beim aufsperren fuhr der Sitz in die richtige Stellung, in Memory 1 hatte er kein Problem, bei Überprüfung beim Freundlichen wurde im Fehlerspeicher ein defekter Motor gemeldet, dann funktionierte die Sitzverstellung allerdings gar nicht mehr, somit eine Woche nur mit einer Sitzposition für zwei Fahrer, bis das Ersatzteil geliefert wurde, lustigerweise funktionierte die Sitzverstellung in dieser Woche vollkommen unerwartet 2-3 mal für ca 5min :totlachen::spinn:


    auf Garantie wurden zwei Motoren der Sitzverstellung getauscht, jetzt dürfte der Fehler behoben sein


    jetzt 58000 km, Fortsetzung folgt :auto:


    mfg
    Mic

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Hallo Mic.
    Hört sich ja aus technischer Sicht garnicht so schlecht an.


    Ich denke mal auch die Memoryfunktion wird sehr intensiv genutzt, intensiver wie bei einem normalen Fahrzeug. Von daher eigentlich doch in Ordnung.


    Kannst du auch was zum Infotaimentsystem sagen? Oder wird das sogut wie nicht benutzt?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Memoryfunktion wird täglich 2x benötigt


    Wir haben nur Radio mit CD und Blauzahn, kein Navi (des is eh überall a Schaas), und kein Scrollscheissendreck in Mittelkonsole


    ich spiele ab und zu mittels Blauzahn vom Eierfon Musik ab,das funtioniert recht gut, am USB Stecker hängt mein W-Lan Router - das geht auch tadellos , Freisprecheinrichtung verwende ich täglich, die muckt ab und zu , Gespräche bleiben am Display hängen obwohl bereits beendet, und so Kleinigkeiten


    einmal hat sich das Radio aufgehängt, nach der Verwendung meines Eierfons und Musik davon, gabs kein Radio mehr, Erst nachdem das Auto scheinbar mit dem anderen Schlüssel auf und wieder zugesperrt wurde funktionierte das Radio am nächsten Tag bei mir wieder


    mfg
    Mic

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Km Stand ca 65000


    gestern ist die Servopumpe stecken geblieben, Keilriemen und Keilriemenscheibe defekt, am Display stand "Warten lassen" - ja stimmt - am abschleppdienst


    Werksbestellung - Ersatzteil kommt erst am Montag nach Wien

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Update


    bei der Reparatur wurde festgestellt, das Teile des zerfetzten Keilriemens , den Zahnriemen beschädigt hatten


    somit wurde auch der Zahnriemen auf Garantie getauscht


    jetzt fährt er wieder


    mfg
    Mic

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Update


    Jetzt ist er ein Jahr alt


    91000km


    zu den bereits oben beschriebenen Problemen hat sich folgendes dazugesellt


    vor ca 2Monaten Batterie defekt - auf Garantie eine neue


    bei ca 70000km wurden bei einem Wechsel der Bremsbeläge auch die Scheiben getauscht - zur Sicherheit


    beim letzten Ölwechsel wurde ein rinnender Kurbelwellen-Simmerring hinter der Keilriemenscheibe entdeckt - vermutlich ein Folgeschaden von der defekten Servopumpe - noch nicht behoben


    Getriebe seit ca 1 Monat - wenn Getriebe kalt bzw. lauwarm (wenn er ca eine halbe Std. gestanden ist) - nach dem Schaltvorgang in den nächsten Gang - rupft das Getriebe solange bis man vom Gas geht - wohlgemerkt ganz normales Beschleunigen, wenn kalt macht er das ein paar min. lang, wenn lauwarm nur bei den ersten paar Schaltvorgängen


    weiters beim hochschalten ein Drehzahl-anstieg um ca 200upm


    Kennzeichenbeleuchtung - beide Lampen innerhalb kurzer Zeit defekt - nicht weiter beachtenswert


    Reifen (nur Winterreifen) - hinten noch immer die ersten mit noch ausreichend Profil , vorne bei ca 65000km 2 neue gebraucht


    ansonsten eigentlich sehr zufrieden


    wird natürlich fortgesetzt


    mfg
    Michael

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Neue Lage


    gestern in der Nacht hat sich bei 140000 km der Freilauf des Getriebes verabschiedet, vollkommen ohne Vorwarnung oder irgendwelcher Anzeichen das bald was passieren wird


    beim stehenbleiben kuppelt das Getriebe nicht aus, das Auto rüttelt und beutelt sich, stirbt fast ab, und es will weiterfahren, wie wenn man bei einem Schalter beim stehenbleiben vergisst die Kupplung zu treten, Abhilfe im Moment - ausrollen zur Kreuzung nur in Stellung N möglich


    aber das hab ich ganz am Anfang vorhergesagt, das das Getriebe nicht länger als 150000km halten wird


    laut Freundlichem - Garantiereparatur da ja erst 1,5 Jahre alt - muss aber erst genehmigt werden wird kommenden Mo und DI erledigt


    Kosten normalerweise ca 6000,--



    bei ca 125000km musste der Schwingungsdämpfer (Keilrimenantriebsrad das direkt auf der Kurbelwelle sitzt) getauscht werden, hat sich durch laute schlagende Geräusche bemerkbar gemacht - Garantie


    sonst keine Beschwerden


    mfg
    Mic

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l