Das wird ein Bericht über den BiTurbo 4x4 unter den härtesten Bedingungen , und den dabei auftretenden Problemen
Seit Anfang Nov 2013 in Betrieb , zur Zeit ca 27000km , ohne irgend ein einziges Problem
bei ca 26000km wurden alle Bremsbeläge getauscht
Allgemeiner Eindruck : sehr gute Fahrdynamik , Traktion ohne Ende, leider noch kein Schnee bei uns gewesen, somit unter Schneebedingungen noch nicht getestet,
der schnelle Ampelstart ist auf Grund der Automatik und des Gewichtes etwas zäh, aber wenn er in Bewegung ist , ist der Vortrieb recht beeindruckend,
der Verbrauch : also reiner Stadtverkehr, Stop and Go, Rushhour, ca 11-12 l , sind ein paar Stadtautobahnpassagen dabei , komme ich auf 9-10 l, alles gefahren mit Eco-Mode
meiner Ansicht nach schaltet die Automatik etwas zu spät, nämlich erst bei ca 2200rpm , das heisst wenn ich mit 50kmh durch die Gegend rolle , fahre ich im 3.Gang, erst bei ca 57 kmh schaltet sie in die 4.
wenn ich manuell schalte (Schaltwippen am Lenkrad) kann ich bereits bei ca 1800rpm in den nächsten Gang schalten, hab das mal ein paar Tage lang getestet, das bringt schon eine Ersparnis von ca einem Liter, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Automatik, die dann permanent manuell zu schalten
Alles in allem bin ich mit dem BiTurbo im Moment mal sehr zufrieden, und es macht wirklich Spaß damit zu fahren
Ausstattung was mir auf die schnelle einfällt:
Leder
elektr.Fahrersitz
elektr. Kofferraum
Panorama Glasschiebedach
Bi-Xenon
Reifendrucksensoren
verdunkelte Scheiben ab B-Säule
18" Alu - eh klar
kein Navi aber gutes Soundsystem mit Bluetooth und USB (I-Phone wird erkannt, Steuerung der Musikwiedergabe übers Lenkrad möglich)
keine Brembo
mfg
Michel
P.S.: der Schlüssel speichert ja alle Einstellungen mit denen man das Auto verlässt, (Temperatur, Gebläsestufe, Sitz, etc.) bloß meinen Radiosender will er sich nicht merken, gibts da irgendeine versteckte Einstellung dafür ??
[Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1472042_647402895283288_725451760_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1/374478_647402905283287_1866447064_n.jpg]