Ebay Motor
-
-
Bin zwar kein Experte, aber darüber findet man in anderen Foren ähnliche Beiträge.
http://www.motor-talk.de/forum…r-identisch-t3067858.html
Der Motor paßt anscheinend in die Insi und Signum OPC Modelle.
.... interessante Alternative- wenns denn paßt!!!
-
Warum nicht ?
Ist ja der selbe Motor. -
Moin.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber heut zu Tage ist alles möglich. Ist ja eigentlich ein Schnäppchen , oder nicht? Bin da nicht so erfahren. Aber hier gibt es ja genug Schrauber ,welche ein klares Urteil darüber geben können.
Gruß Michi -
Laut Wikipedia:
Bei den Dieselmotoren gab es bis 2004 nur eine leicht überarbeitete Version des 2,2-l-Motors aus dem Vorgängermodell. Ab 2004 gibt es die in einer Kooperation zwischen GM und Fiat entwickelten 1,9-l-Dieselmotoren mit 110 kW (16 Ventile) sowie 88 kW (8 Ventile). Diese sind nun serienmäßig mit einem wartungsfreien Partikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Euro-4-Norm. Da diese Motoren auch in fast allen Opel-, Alfa- und Fiat-Modellen Verwendung finden, ist eine Ersatzteilbeschaffung meist einfach und kostengünstig.
Hier der Link dazu: Wikipedia
Wußte ich garnicht.
-
Saab hat ja mal zur GM-Gruppe gehört, da gab es einen regen Transfer von KNow-How zwischen Opel und Saab.
Der 2.8 Liter Motor ist eigentlich eine Entwicklung von Saab, den hat dann Opel auch für diverese Modelle übernommen. Im Gegenzug hat Opel die 2.0 Benziner Motoren an Saab geliefert.
Ein Freund von mir fährt einen Saab 9-3 mit dem bekannten 2.0 Liter Turbo Benziner von Opel.