• Moin.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber heut zu Tage ist alles möglich. Ist ja eigentlich ein Schnäppchen , oder nicht? Bin da nicht so erfahren. Aber hier gibt es ja genug Schrauber ,welche ein klares Urteil darüber geben können. :thumbup:
    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Laut Wikipedia:


    Bei den Dieselmotoren gab es bis 2004 nur eine leicht überarbeitete Version des 2,2-l-Motors aus dem Vorgängermodell. Ab 2004 gibt es die in einer Kooperation zwischen GM und Fiat entwickelten 1,9-l-Dieselmotoren mit 110 kW (16 Ventile) sowie 88 kW (8 Ventile). Diese sind nun serienmäßig mit einem wartungsfreien Partikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Euro-4-Norm. Da diese Motoren auch in fast allen Opel-, Alfa- und Fiat-Modellen Verwendung finden, ist eine Ersatzteilbeschaffung meist einfach und kostengünstig.


    Hier der Link dazu: Wikipedia


    Wußte ich garnicht.

  • Saab hat ja mal zur GM-Gruppe gehört, da gab es einen regen Transfer von KNow-How zwischen Opel und Saab.


    Der 2.8 Liter Motor ist eigentlich eine Entwicklung von Saab, den hat dann Opel auch für diverese Modelle übernommen. Im Gegenzug hat Opel die 2.0 Benziner Motoren an Saab geliefert.
    Ein Freund von mir fährt einen Saab 9-3 mit dem bekannten 2.0 Liter Turbo Benziner von Opel.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11