Welche Fußmatten sind zu empfehlen?

• Hallo Freunde.

Ich möchte gern meine Fußmatten tauschen, da unter dem Gaspedal das Loch immer größer wird.
    Hat jemand Erfahrungen mit billigen Matten kontra teuren Matten gemacht? Wenn die billigen (so ca. 16-25 Euro) auch robust sind, dann welche?
    Würde mich über Infos dazu freuen. 8o

SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:

War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

• Hallo.
    Ich habe mir im April letzten Jahres auf Amazon diese Gummimatten bestellt.

Bin recht zufrieden damit. Kleiner Minuspunkt ist nur der ausgeschnittene Teil der Fußmatte für den Fahrer (Fußablage für den linken Fuß). Der passt nicht 100%ig. Aber im Automatik stört das nicht weiter :thumbup:

Der Geruch der Matten geht nach ein paar Wochen auch weg :D

Für Fahrer und Beifahrer können die Fußmatten übrigens wie die Originalen im Fußraum festgeklickt werden. Somit können die nicht verrutschen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hallo
    Ich hab mir diese Fußmatten bestellt. Die sind original von Opel, natürlich eine super Passgenauigkeit, kein Verrutschen und das zu einem guten Kurs. Welche ich noch ganz interessant finde, dass sind diese Fußmatten, weil die hintere Fußmatte über den Tunnel geht. Über die Passgenauigkeit, oder ein Verrutschen der Fußmatte, kann ich aber nichts sagen. Was ich bei den originalen Fußmatten vermisse, das wäre die Fußstütze, weil man immer mit dem linken Fuß den Teppich einsaut. Deshalb habe ich mir eine Fußstütze gekauft.

Gruß
    Mattes

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke Euch für die vielen Ideen. Ich hätte in meinem Tread oben von vorn herein Gummi ausschließen sollen. Find ich überhaupt nicht schön. Mir geht es ausschließlich um Velour- oder Textilmatten. :rolleyes2:

SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:

Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

• Klingt gut. Ist da wirklich ein Unterschied in Hinsicht der Haltbarkeit? Diese haben jedoch keine Verstärkung für den Gasfuß. Das haben billigere aber schon. Das ist nähmlich mein Problem. Ich habe schon 2 Matten an dieser Stelle "durchgelatscht".
    Die Qualität sieht jedoch gut aus.

• Welche genau kann ich gar nicht mehr sagen. Find auch keine Rechnung mehr. Sieht mir gar nicht ähnlich. ?(
    Wie dem auch sei, ich würde auch auf den Trittschutz achten. Ansonsten halt richtig hochwertige nehmen, die kommen auch ohne aus: Klick

Gruß, Sascha

• Die hier ? - Klick

Oh. Wunderbar. Aufgrund meiner Panacottafarbe werde ich gleich welche mit beschem Rand bestellen. Sieht bestimmt gut aus. Danke und Gruß Michi :auto:

1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:

FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: