Wer weis was ? Smartphone Telefonliste, Kontakte im DVD 800 anzeigen?

  • Was genau ist das für ein Modul und wo kommt es genau hin ? Dann
    noch die Frage was kostet es ?


    das weiß ich leider auch nicht, am besten den freundlichen fragen ! ich kenne mich da auch nicht so aus aber ich habe dies eben mal irgendwo gelesen.
    ist irgend so ein "SIM Access Profile (SAP)" modul oder modus. Dein handy muss dies natürlich auch können. einfach mal googeln würd ich sagen ^^

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • @ bolti.. Also das ist ja mal ein schmarrn was dir der FOH weißmachen wollte ..


    Ich hab momentan die i9000XXJVO drauf, UND es ist mit den zwei vorherigen Versionen auch gegangen!!!


    Die Firmware auf das Galaxy zu bekommen geht "relativ" schnell. Such im Internet nach der Samsung Kies Software. ->Runterladen->Installieren-> Starten-> Handy über Usb an Pc stöpseln-> Update durchführen. "Normal" mußt du keine Daten des Galaxy sichern?!?!.. :huh: Und nach weiteren 10min haste die neue Firmware drauf.



    @den rest der Mannschaft..


    SAP hat NICHTS mit Musik über Bluetooth abspielen zu tun..


    SAP bedeutet das das DVD800 über ein Telefonmodul verfügt und auf die SIM-Karte im Handy direkt zugreift. D.h. man telefoniert nicht über Handy mit DVD800 als Freisprechanlage sondern direkt über DVD800. Das spart Handy Akku und bringt besseren GSM Empfang.

  • iii30 das verstehe ich nicht. Denn die von Dir genannte Version habe ich auch drauf und es klappt eben nicht.


    Was denkt Ihr woran es noch liegen kann ? iii30 welche Firmware hast Du denn bei Deinem DVD800 ? Wie alt ist Dein Insignia ?

  • Sooo ich hab mal meine SoftwareVersion ausgelesen.. Unter MainVerSW steht 01.04.09/A/GM_GE_ME8.13VO33


    Nachdem 8.13VO33 öfter drinsteht denke ich das das die SoftwareVersion ist.


    Mein Insi ist Ez.10.09.2008 und der 575. der gebaut wurde ... :D


    Und ich würde nicht versuchen ältere Software Versionen auf das Handy zu spielen sondern Opel mal in den Arsch treten..


    Bei mir gehts auch. Ich hab, wie schon geschrieben, mit DREI verschiedenen Software Versionen keine Probleme gehabt.


    Du hast nen 3monate alten Insi .. was soll der sche**. Schreib Emails ans Kundenzentrum usw.. Mach dene die Hölle heiß..

  • ...also iPhone kann mann mit SAP so einigermaßen vergessen. Man kann nur mit "normal" Bluetooth verbinden.
    Also liegt das nur so in der Ladeschale herum , schade eigentlich.
    Dafür kann man aber mit dem Aux Anschluß über die Aux-in Buchse neben dem USB Anschluß gut Musik hören.
    Ich persöhnlich habe eine Zweitkarte mit einem NOKIA E66 über SAP verbunden , das liegt mit Ladekabel immer im Auto und verbindet sich immer automatisch bei starten. Hierzu gibt es eine Einstellmöglichkeit am Handy , "Verbindung immer zulassen" irgendwo im Menü.
    Die Darstellung des Telefonbuchs und der Anruflisten dauert nach dem starten so ca. 3 Minuten , das nervt manchmal ....
    Leider werden auch nur die auf der Sim-Karte abgespeicherten Telefonbucheinträge angezeigt , aber na ja , man kann nicht alles haben.
    Dafür ist der Empfang deutlich besser und die Sprachqualität ist sehr gut !

  • Ich hab das gleiche Problem. Verbindung zum DVD 800 funktioniert, kann telefonieren, kein Problem. Das Telefonbuch wird nach der Kopplung für ca. 2 Min angezeigt, danach ist es verschwunden. Nach Auskunft von Opel liegt es an der Firmware des Handys. Die hatten mir einen Code genannt, nach dem man suchen soll. Nutzt aber nichts, da mein Handy die letzte Version drauf hat und ein zurück gibt es leaut Samsung nicht. Und nun? :huh:


  • Was mich persönlich mehr nervt ist, das das Galaxy vom DVD800 über USB nicht als Massenspeicher oder Mp3player erkannt wird und ich so nicht auf die Musik im Telefon zugreifen kann.


    Zum Thema als Massenspeicher, das würde mit dem Handy gehen, wenn du deinen Internen Speicher als FAT32 formatieren könntest (was ich dir nicht rate!) der Interne Speicher ist mit einem Linuxdateisystem versehen, und da dein Handy meines Wissens nach kein Speicherkartenslot hat, wo du wenigstens mit einer Speicherkarte im FAT32 arbeiten könntest, bleibt dir nix anderes als tatsächlich einen USB Stick zu nutzen. Ich bin mir allerdings nicht 100% Sicher ob das Handy nicht Softwaretechnisch den Zugriff ermöglicht, statt wie bei meinem DesireHD die SD Karte quasi "durchzureichen", wenn es Softwaretechnisch gelöst ist - dürfte es an so ziemlich jedem Radio nicht funktionieren, da dafür meist Entsprechende Treiber im System vorhanden sein müssen.
    Aber du hast ja noch die Möglichkeit einfach ein AUX Kabel zu nutzen, zwar keine tolle Lösung aber eine funktionierende, ansonsten im Zubehör eine Zemex oder CarMedia (oder wie die heißt) holen, dann könntest aber auch gleich DVB-T über den NaviMonitor glotzen (=