Gute Entscheidung
-
-
Ich häng mich mal hier an, will keinen extra Thread aufmachen. Für meinen 4x4 ST suche ich jetzt schon WR ... man weiß ja nie ...
Ich hätte mich evtl. für die da (215-55-R17-98H) entschieden : eBay
Bin wegen dem Speedindex unschlüssig ... bei Vmax=208 müsste doch H reichen ... aber in dem EC-Certificate steht drin, dass ich V brauche ... hmpf ... was stimmt nun ?Weitere Unsicherheit : 215-55-R17-98 oder 225-50-R17-98 ... welchen nun ? Bei meinen vorigen Autos hab ich immer den schmälsten gefahren, aber jetzt lese ich, dass der Insi mit den 215ern ziemlich schwimmen soll ... was ist da dran?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Uff! Stolzer Preis für nen paar 17 Zöller auf Stahlfelge. Da würde ich aber nochmal schauen. Die 13-Speichen Opel-Alufelgen als 18 Zoll mit sehr guten Winterreifen bekommt man doch schon relativ günstig, bzw. für den Preis ganz sicher sogar. Da schau lieber nochmal.
-
Stahlfelge deshalb, weil ich Schiss hab, die Alus im Winter zu zerrammeln ... das sieht dann richtig mistig aus mit den Furchen im Alu.
17 Zöller möchte ich an sich beibehalten, ich bin kein so Optikfanatiker im Winter und außerdem hätte ich gerne etwas mehr Gummi.
OK, der Preis ist sicherlich nicht ohne, mal sehen was da noch geht.Die Hauptfrage ist aber noch offen : H oder V ?
-
-
Hi Gunther,
ok, wenn man nicht so auf die Optik im Winter aus ist, dann tun es natürlich auch "Stahlis". Dachte nur bei dem Preis, sind aber auch Alus möglich. Mein Satz Winterreifen (Marke glaube Pirelli - und sehr guter Testbericht / muss ich nochmal schauen) mit den 13-Speichen Felgen von Opel in 18 Zoll gabs damals für 800,00 Euro beim Händler gleich dazu.Nun gut, muss aber jeder für sich entscheiden. Aber Gummi ist da immer noch genug drauf.
Ein Felgenschutz ist eine Art Gummilippe um den Reifen, die weiter vor steht als die Felge. Soll vor Bordsteinschrammen schützen. Tut sie aber nicht. Habe ich bei meinen Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Cabrio auch dran. Hat leider nichts gebracht.
So sieht das aus: [Blockierte Grafik: http://www.reifensuchmaschine.de/nokian-reifen/nokian-z-felgenschutz.jpg]´
Gruß
Michael -
OK, vielen Dank für das Bild, jetzt kapier ich es. Hmmm ... mal sehen, wohin meine Entscheidung geht ... ich lasse es euch wissen. Hab noch einen Händler vor Ort, vielleicht gibts da einen akzeptablen Preis.
-
So, es ist entschieden ... es werden die 17 Zöller Design-Stahlfelgen 7Jx17 von Opel.
Nachtrag ... und Dunlop SP Winter Sport 3D 225/50 R17 98V XL BSW
-
Hey Jungs . Ich wollte mal fragen ob noch einer Winterrader braucht? Hab sie selber nicht zu verkaufen, könnte sie aber bekommen. Deswegen mach ich das hier rein und keinen Verkaufthread auf. Sind normale 17ner auf Stahlfelge mit Radkappen. Reifen sind 2 Saison gefahren.
Preis kann ich noch nicht sagen ..Bei interesse einfach PN. -
Auf Empfehlung meines Bruders (Vielfahrer mit ca. 30.000 km im Jahr)
Hankook W310 245/45 R18 auf org. 6 (12? Speichen) Opel Felge.
Am Montag habe ich einen Termin - laut Opel soll ich 1,5 - 2 Std. Zeit mitbringen
Ich freue mich schon auf dem Sommer.
Dann kommen meine neuen 5 (10? Speichen) Opel Felgen auf den Insignia.
Damit wird er sich wieder (wegen den RDK) wohl fühlen