Aber auch wenn du den Diesel Tacho hast zeigt der keine falschen Umdrehungen an, du müsstest voll in Roten Bereich drehen können.
Vieleicht hast echt das Diesel Getriebe.
Also, ich habe das Automatikgetriebe. War es nicht so, dass Motor und Getriebe stets eine Einheit bilden, so dass die Sache mit dem "Diesel-Getriebe" im Benziner auszuschließen ist?
Worin unterscheiden sich denn die Automatikgetriebe von Benziner und Diesel?
Kann es nicht evtl. so sein, dass der Zeiger vom Drehzahlmesser im Prinzip richtig arbeitet, er aber quasi "über die falsche Schablone" drüber fährt? Ich hab mich jdf. dem roten Bereich noch nicht angenähert, das Auto ist schließlich erst vier Wochen alt. Auch im Leerlauf fühlt sich alles ganz normal an, kein Rumpeln oder Stottern. Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl eines Benzinmotors, wenn es KEIN ACHTZYLINDER ist?