Xenon Birnen Sockel etc.

  • Hallöchen.


    An alle die hier einen Insi mit Xenon fahren.
    Habt ihr immer noch die Original 4300 K Xenon Brenner verbaut oder habt ihr euch schon andere besorgt ?
    Hatte bei meinem Omega B diese Gelbpfunzeln gleich raus und mir für 120 Euro 2 im Internet bestellt die mit 6000 K.
    Beim Einschalten haben die Originale eine wirklich geile Farbe aber um so länger die Brenner leuchten um so gelber wird das Licht
    gut zu sehen im Vergleich mit den LED Tagfahrlicht. Der Omega B hat die D2S verbaut wo das Steuergerät extra am
    Scheinwerfer angebracht ist aber wie ist es bei dem Insignia, was hat der für einen Xenon Brennertyp verbaut ?
    Brenner mit oder ohne Steuereinheit ? Falls jemand von euch die Brenner ausgetauscht hat, wo habt ihr sie gekauft und
    was habt ihr dafür gezahlt ?


    Ahhh auch wichtig ! Müßen dazu die Scheinwerfer ausgebaut werden oder kommt man da so drann ?

  • Habe meine Originalen gelben Xenon Brenner mit 4300 Kelvin gestern gegen weiss blaue 6000 Kelvin gwechselt. Es muss laut Opel entweder der Scheinwerfer oder die Schürze ausgebaut werden um diese zu wechseln was ich aber nicht bestätigen kann. Mann kann bei dem Insignia die Brenner problemlos wechseln ohne Ausbau der genannten Teile. Mann sollte sich aber unbedingt merken wie die originalen vorher verbaut waren sonst fummelt mann ewig herum. Verbaut sind D1S Brenner wo das Steuergerät mit am Brenner befestigt ist. Für beide 6000k Brenner habe ich inkl. Versand 185 Euro gezahlt. Um die Brenner zu wechseln sollte mann beide Kappen am Scheinwerfergehäuse abdrehen um optimale Sicht zu erhalten. Bei dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite muss vorher auch noch das Verlängerungsrohr ( Waschwassereinfüllstutzen ) entfernt werden sonst kommt man nicht an den Brenner heran.


    Werde die nächsten Tage mal Fotos einstellen so das ihr mal den Unterschied zwischen Original 4300 und 6000 Kelvin sehen könnt.

  • Hie gekauft Klick


    Links und Rechts Angaben beziehen sich darauf wenn man vor dem Auto steht ! ;)
    So,hier mal die Nachtfotos mit einem 6000er Brenner auf der linken Seite. Rechts ist der Original 4300k noch verbaut. Es ist ein sehr angenehmes reinweisses Licht mit Blauschimmer. Hatte diese Brenner auch in meinem Omega B verbaut und dort liefen sie 4 Jahre ohne Probleme.
    Werde noch Fotos machen wenn der zweite rechte Brenner da ist denn der war leider am Sockel abgeplatzt und dafür bekomm ich einen Ersatz Brenner. Fotos mach ich dann so wie es möglich ist von dem entfernen des Brenners und der Wiedereinbau.

  • Von denen rate ich dir ab !! Für diesen Preis 2 x 6000k Xenon Brenner die können nichts taugen. Klar, die Brennen wie andere auch aber mit 100%tiger Sicherheit ist die Ausfallrate bei denen sehr hoch. Ich selbst habe auch schon bei EBay im Set welche für meinen Omega gekauft. So im ganzen haben die funktioniert nur beim Zünden haben die massig Probleme gehabt. Bei jedem Licht einschalten haben die herumgezickt. Einmal ging der Rechte nicht dann gingen sie wieder beide, dann ging der linke nicht usw. Nach mehrmaligen Licht ein und wieder ausschalten funktionierten dann wieder beide bis zum nächsten mal. Hatte die ungefähr 1 Woche drinne dann war mir das zu blöde. Beim Omega waren die Steuergeräte nicht mit dem Brenner eins da waren die extra am Scheinwerfergehäuse und ich wollte mir die Steuergeräte nicht mit Gewalt zerstören. Kann dir nur raten mehr Geld dafür auszugeben dann hast du auch was gescheites nur lass die Finger weg von diesem Billigschrott. Irgendwo muss doch Qualität was kosten oder ? Meine haben 185 Euro gekostet und sind jetzt von der Qualität her auch keine Renner aber sie fallen wenigstens nicht aus. Man bemerkt es sofort wenn man die originalen mit den neuen vergleicht. Ein Blick genügt da schon um zu sehen das schon am Gehäuse gespart wird. Die Plastikringe die über den Brenner gespannt werden haben auch bei den neuen nicht den 100%tigen Sitz aber wenn man das mit Gedult und Gefühl macht passen auch diese in die Scheinwerfer. Es gibt von Philips Cool Blue Brenner die kosten so um die 200 bis 220 Euro das Set und da ist die Qualität um Welten besser und ausserdem sind die auch zugelassen. Die wo ich jetzt verbaut habe haben keine Zulassung. Ich denke auch mal das die billigen von EBay auch keine Zulassung haben. Der Text bei EBay ist auch nicht ohne denn da Schreiben die 6000k und weiter unten bis zu 3xxx k sehr fraglich .....

  • Erstmal danke für deine Ausführungen.


    Die K wie kelvin haben nichts mit den Lumen zu tun, das eine ist die Farbeigenschaft das andere die Stärke.


    Ich hatte Xenon mal in einem Peugeot 207 nachgerüstet, die haben ganzen 35€ gekostet bei Ebay, war super Qualität.


    Aus China kommt sowieso alles.


    Würde ungerne das dreifache bezahlen und am ende das selbe Produkt in den Händen halten.


    Erlaubt laut Gesetz sind glaube ich sowieso nur bis 5300K, oder irre ich mich da?


    Hier auch noch was nettes


    http://www.amazon.de/6000K-XENON-BRENNER-Ersatzlampen-Birne/dp/B005...




    Die Betriebserlaubnis erlischt wegen falscher Lichtwerte, denke dann ich lass das lieber vorerst.


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