Moin, Moin,
ich bin seit 1990 Mitglied im ADAC - kurz nach dem Mauerfall. Habe bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Club gemacht und lasse mich von den z.Zt. Problemen erst mal nicht verunsicher.(Gemogelt und besch..... wird man doch in Deutschland mittlerweile an jeder Ecke.) Mir ist z.B. mitten in der Nacht in der norddeutschen Pampa die Zylinderkopfdichtung um die Ohren geflogen. Ich wurde nach einer akzeptablen Wartezeit in eine Werkstatt geschleppt. An der Wartezeit war ich selber etwas Schuld, da ich mich in der Gegend nicht so gut auskannte und Navi hatte ich damals noch nicht. (auch die Zeit gab es mal). Habe dann für ohne Probleme einen kostenlosen Mietwagen bekommen, den ich bis zur erfolgten Reparatur fahren durfte. Ich möchte zwar jetzt den Opel-Service oder Schutzbriefe der Versicherungen schlecht reden. Aber ich zweifele etwas daran, dass dieser Service einen auch mitten in der Nacht irgendwo aus dem Nirgendwo holt. Kann mich natürlich auch täuschen. Da wir im Sommer oft nach Spanien fahren, ist es für uns auch immer etwas beruhigend, dass in Lyon oder Barcelona eine Zentrale des ADAC ist.
Gruß captain1949