andere Stoßdämpfer

  • Hi WAT_INSI,
    so seh ich das auch wie du. Jedoch gib ich mich nicht damit zufrieden das wenn es gerade und ohne Bodenwellen "passt". Ich fahr ja kein Corsa immerhin soll es ja die Luxusklasse von Opel sein da muss man sich eigentlich doch nicht gewöhnen oder sowas hinnehmen.
    Eigentlich sollte es direkt passen ohne ohne das zu anderen Herstellerdäpfer greife.


    und flexride sollte kein muss sein aber in diesem Fall ist es ja fast ein muss ?

  • Die mir gefallen haben waren deswgen um paar tausend euro teurer und das mir das nicht wert und zu dem wußte nicht das opel so ein miserabeles fahrwerk drin hat.

    Heute muss man sowas nicht haben aber fahrgefühl wie auf schwamm muss auch nicht sein, was sich opel bei dem fahrwerk gedacht hat ist mir ein rätsel. Sind die nie vor der komstruktion ein anderes Auto in der Klasse gefahren damit man weiß wie solch ein wagen zu reagieren hat.

    Die von Opel haben schon andere Fahrzeuge dieser Klasse gefahren und bieten auch ein entsprechendes Produkt an. Nur du hattest anscheinend nicht das Geld dieses Produkt zu bezahlen. Da finde ich es schon ein wenig dreist über Opel zu schimpfen wenn man selber spart.


    Ich fand das Fahrwerk des 2.0 CDTI garnicht schlecht, nur ein wenig langsam war er. Da hab ich ihn halt gegen einen OPC getauscht. Bin da mit dem ganzen Fahrzeug, für den Einsatzzweck, sehr zufrieden. Egal ob Fahrwerk, Motor oder Verarbeitung.


    Wenn es ein bischen schneller/härter sein soll, dann fange ich nicht an am OPC zu basteln, dann hole ich mir einfach den 911 Turbo aus der Garage. Der bietet mir dann schneller/härter, ohne dass ich beim OPC auf den Komfort verzichten muss.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • sparen ? ach so wenn kein flexride kaufe ist das in ordnung das das fahrwerk schlecht ist ? Was das für eine Einstellung ?


    Ich habe nicht gespart nur habe ich kein flexride gekauft trotzdem sollte es passen. Sorry das absoluter quatsch das du da schreibst.


    kein flexride dein pech dann kriegst mist ........... das doch nicht dein ernst oder ?

  • Der Insignia, vor allem als Diesel, war vermutlich als Vertreter- bzw. Firmenauto gedacht. Er eignet sich auch hervorragend für Familien die mit ihren Kindern in den Urlaub fahren wollen. Dafür ist das normale Fahrwerk ideal geeignet. Wenn man jede Woche 1000 km oder mehr fährt, dann wollen die wenigsten Leute ein hartes Sportfahrwerk. Habe bisher wenigstens wenige Vertreter mit RS6, Panamera oder ähnlichem gesehen.


    Legt jemand doch auf sportliches Fahrverhalten wert, dann bleibt ja das Flexride oder der OPC.


    Man sollte sich eben erst einmal überlegen was man selbst will und dann das entsprechende Produkt dafür kaufen. Es ist ja verfügbar. Wenn man natürlich das falsche Produkt kauft, dann darf man nicht über den Hersteller schimpfen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Damals wußte ich garnicht das es flexride gibt und der Verkäufer hat mich nicht aufgeklärt, dass es sowas gibt.


    Naja ...... Darum geht es nicht, ob wie einer meint das es ok ist wenn kein flexride, das das fahrwerk scheisse ist oder einer meint nimm opc oder.


    Ich habe den Diesel und meine Frage steht oben in der Überschrift alles andere ist OT.

  • Hallo,
    wie ist die Nummer denn nun insgesamt ausgegangen?
    Mir persönlich wackelt und schwankt es auch zu sehr, möchte aber auch kein Brett. Außerdem möchte ich echt nur etwas wechseln lasssen ohne zu TÜV oder so zu rennen.
    Wäre demnäch Bilstein B6 etwas für mich?