Unterschiedliche Kühlergrill Variationen

• Moinsen aus dem Norden.

Ich möchte Euch an diesem schönen, sonnigen Sonntag nicht zu lange nerven und habe daher eine hoffentlich einfache Frage.
    Sie betrifft unterschiedlichen Kühlergrills.
    Ich möchte mir einen BiTurbo Baujahr 5/2015 in Buisness Innovation Ausstattung kaufen und dieser hat einen Vollchromgrill verbaut,
    genau wie mein jetziger Insignia aus 2011.
    Nun habe ich einige Fahrzeuge aus 2016 gesehen, die nur noch einen Chromrand und die obere, breite Traverse in Chrom haben, alles
    andere in schwarzem Plastik.
    Meine Frage ist nun, hängt es mit der Ausstattung oder mit dem Baujahr zusammen, ob der Grill vollverchromt oder nicht ist?

Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

• Also viele haben da mit Plasti Dip (Srühfolie) nachgeholfen, oder die Spangen foliert .
    Ist beides kein Hexenwerk , und kann man locker selber machen und halten tut beides gut :thumbup:

VG
    Michael

• Es hängt auf jeden Fall beim Facelift auch davon ab, ob das Fahrzeug ACC (Radar) hat, weil der Radarsensor im Grill ist, der dann nicht "vollchrom" ist.
    Den Grill gibt es in 4 Ausführungen, was verbaut ist, dürfte von der Ausstattungslinie, der Ausstattung und dem Modelljahr abhängen.

Facelift:
    Chrom ohne ACC
    insignia-freunde.de/attachment/6296/

wenig Chrom ohne ACC
    insignia-freunde.de/attachment/6295/

wenig Chrom für ACC
    insignia-freunde.de/attachment/6297/

OPC ohne ACC
    insignia-freunde.de/attachment/6298/

OPC mit ACC hat scheinbar auch den "normalen" ACC Grill.

Ansich hat Business Innovation immer ACC und somit auch den Grill mit wenig Chrom.

• Genau wie Osirus es schreibt ist es, beim VFL war das Radar noch in der Mitte.
    Was ich persönlich viel ansprechender fand, meine Meinung :) .
    Und beim FL haben die das ausser Mitte gesetzt , warum auch immer .

VG
    Michael