Autoaufkäufer, Autoverwertung, Ausschlachten

• Naja,
    Osteuropäische Aufkäufer, geben dir da auch noch ne gute Stange Geld.
    Bin letztens über einen ausgebrannten X5 Bj. 11 bei unserem Schrottplatz gestolpert, der ging noch für 13.000 Euro weg.
    Das war nur das nackte verkohlte Skelett.
    Aber den Jungs geht es nur um die VIN und die Papiere.

• Ohne diesen osteuropäischen Verkäufern was zu unterstelllen, aber nen Insignia gehört (gottseidank) nicht zu den Auto, die in Westeuropa verschwinden und dann jenseits des Urals neu auftauschen, mit Brief und FIN von nem Auto, was eigentlich mal nen absoluter Totalschaden war.

• Denke auch das derzeit eher in Deutschland der Markt für diese Blechleichen da ist...nicht jenseits der Grenze...oder?

Hätte ich den Platz und die Zeit...ich würde ihn selbst zerlegen....aber da Blutet mir beim Gedanken schon das Herz

• Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie man nen 3 Jahre altes Auto nur Teilkasko versichern kann...aber gut.

• Im nachhinein kann ich mich auch nur Ärgern darüber. Im falschen Moment, an der falschen Ecke versucht Geld zu sparen.
    2013 war für mich ein schlechtes Wirtschaftsjahr, den Insignia konnte ich dank Vorsteuer Erstattung zu einem günstigen Kurs schießen,
    aber trotzdem wollte ich einfach ncoh das Geld für die VK sparen bis es dieses Jahr wieder besser läuft. Wer den Schaden hat, brauch für
    den Spot nicht zu sorgen. Wer am falschen Ende spart, zahlt manchmal einfach zwei mal. Ja ich weiß das es doof war, das höre ich gerade
    von allen Seiten.

• Hi,

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie man nen 3 Jahre altes Auto nur Teilkasko versichern kann...aber gut.

Es soll sogar Leute geben, die machen überhaupt keine Kasko sondern nur Haftpflicht.

Selbst der 14 Jahre alter Vorgänger meines Insignias war VK versichtert :D