Hiiiiilfeee . Deftiges Lenkradschlackern beim starken abbremsen auf Autobahn

• Moin
    So. Auto abgegeben. Foh Service Perfekt. Bremsen werden komplett erneuert. Hinten und vorne. Rückleuchten Werden auch anstandslos erneuert. Diese waren im oberen Bereich nass und es haben sich tropfen gebildet. Top Service . :thumbup: . Bis jetzt. Hoffentlich hat sich damit alles erledigt. Service man sagt es wurden wohl noch die nicht überarbeiteten Scheiben eingebaut. Snub2000 hat das ja schon geahnt 8o
    Gruß Michi

1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:

FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

• Ja solange bis man wieder eine etwas stärkere Bremsung durchführen muss :D

hatte das ganze Thema auch schon 2 mal :(

werde in Zukunft keine originalen Scheiben mehr verbauen

mfg

D1T3CH

• Hy hst !!
    Wieso musst du etwas bezahlen? :gruebel: ?. Bei mir geht all'ns inklusive !!!!
    Gruß Michi.

1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:

• bei mir hats der FOH schön "verschleppt" bis ich über die 30k war und dann sogar noch viel weiter.. da alles beim Anwalt lag... Ende vom Lied: ich war bei einem anderen in Hannover, der hat bis auf die Bremsen, die Mängel beseitigt - soger einen wegen dem Überdruckregelventil - das war Defekt - mein eigentlicher FOH wollt mir weißmachen das wäre das Brummen der Klappensteuerung .. und die Buchsen (damit wurde das Flattern deutlich weniger beim Bremsen, und beim Fahren wars ganz weg)

Bremsen hieß es: Verschleißteil .. ich muss mit dem alten rangeln .. aber Anwalt meint: langwieriges verfahren.. wenig chancen auf Erfolg, ich muss in Vorleistung beim Bremsentausch treten.. hab ich mir gesagt .. nee dann Tausch ich die selbst und besorg mir anständige.
    Nun hoffe ich das Brembo endlich die Brembo MAX rausbringt .. die haben im Cali und in beiden Vectra A's Top Dienst getan.. also werden sie bestimmt auch in der Lady Ordentlich arbeiten :)

Also alle mit Bremsenproblemen, fahrt solange ihr die 30000km Grenze nicht erreicht habt und noch Garantie habt zum FOH und drängt auf einen Tausch..., den es gibt auch eine Feldabhilfe dazu...

• Hallo
    Wollte mich mal melden, wenn Auto wieder zu Hause ist.
    Mein Foh hat alles anstandslos gewechselt. Zu dem Bremsscheiben vorne wurde mir gesagt die hatten ein Schlag bekommen. Warum weiß keiner. Es war eine Unwucht drin. Habe jetzt größere bekommen. Also ich bin ja kein Fachmann, aber die Scheiben vorne sehen wirklich größer aus.
    Gibt es da eine überarbeitete Version?
    Die Rückleuchten sind auch neu. Mal gucken ob die auch wieder Feuchtigkeit ziehen.
    Gruß Michi :auto:

• Das ist mir bei meinem auch aufgefallen, ist nicht heftig aber doch schon spürbar. Beim Tigra TwinTop den ich vorher hatte, hatte ich das nicht! Wie oben erwähnt..

LG

• Moin.
    An deiner Stelle würde ich das sofort angucken lassen. Kaputte bremsen sind garnicht gut!!! :thumbdown:
    Gruß Michi :auto: