Hallo Zusammen,
ich habe das Standard-System (7 Lautsprecher) geordert und fand den Sound im Testwagen gar nicht so übel, zudem hatte ich Angst davor, dass das Bose vermutlich sein Geld nicht Wert sein könnte. Selberbasteln kommt nicht in Frage.
Bei meinem noch-Octavia war das teurere Soundsystem eine einzige Katastrophe. Meine Frage ist eigentlich nur: Wo sitzen die 7 Laustprecher insbesondere der 7. - ist dies ein Tieftöner? Und wie findet ihr den Sound vom FL, gibt es einen unterschied zum vFL?
Standard Lautsprecher Insignia 900 IntelliLink
-
-
Der 7. dürfte vorne mittig auf dem Armaturenbrett sitzen.
-
Habe vor kurzem erst von einem gelesen, der einen VFL Insignia OPC mit Infinity hatte und nun einen FL Insignia OPC mit Bose.
Er sagt, es ist um einiges besser als das alte und lohnt sich.Also wenn du auf guten Sound stehst und es noch dazu ordern kannst - ich würde es tun.
PS: Der 7. ist kein Tieftöner. Ist ähnlich wie ein Center-Lautsprecher vorn im Armaturenbrett. Dann die normalen 2x vorn & hinten + 2x Hochtöner vorn = 7
-
ist kein Unterschied beim Sound zwischen FL und vFL
zumindest ich hör keinen. -
-
Das ist aber vom Infinity / Bose mit 9 Boxen.
Also die beiden hinten wegdenken, dann passt es. -
ok danke, ist leider schon bestellt (ohne Bose) - beim Probewagen war es - wie gesagt- OK für mich vom Klang, nun ist es zu spät. Aber da es ein Firmenwagen ist, bin ich es, wenn es im Langzeittest schlecht sein sollte, in 3 Jahren wieder los