Hallo Ihr Lieben,
Ich habe seit meinem Kauf vor 3 Wochen ein Problem mit der Motorsignalleuchte. Ich habe den 220PS Turbo. Schon bei der ersten Fahrt nach dem Kauf ging leider schon diese Motorleuchte an. Ein Leistungsverlust war zuerst nicht festzustellen, daraufhin bin ich aber mal zur Werkstatt. Die hat den Fehler ausgelesen aber nichts weiter feststellen können nur der Fehler kam von der Nockenwelle, der mit der automatischen Verstellung zu tun haben soll. Die haben den Fehler dann gelöscht und gesagt ich sollte mal "beobachten".
Nach 2 Tagen ging die gelbe Leute wieder an und jetzt merke ich eindeutig einen Leistungverlust. Er hat jetzt das berühmte Turboloch. Bis ca 2500 geht erst mal nicht viel, dann geht er recht gut ab, scheinbar volle Leistung. Unter 2500 fühlt es sich etwa wie 120 PS an... Man hört auch den Turbolader ab 2500 U/min dann leise Pfeifen, vorher ist da nix zu hören. Ab ca. 4000 kann man dann auch noch ein leises Klackern aus dem Motorraum vernehmen. Gefällt mir gar nicht das Ganze!
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen von Euch gehabt? Was könnte die Ursache für diesen langsamen Leistungsaufbau sein? Danke für Eure Ideen...
Ciao, Chris