Da ich mir aktuelle selbst die Frage stelle ob ich die Lenkeinschlagbegrenzung verbaut habe oder nicht, habe ich mich mal ein wenig informiert.
Die Übersicht soll denen Helfen die vielleicht irgendwann mal wie ich auf der Suche nach einer genauen Antwort sind, daher die komplette Zusammenfassung
Irmscher schreibt in seinem Gutachten zu den 20" Felgen folgendes
Auszug aus dem Gutachten
...der Lenkeinschlag ist durch Austausch der vorhandenen Distanzplatten Opel-Nr. 9 50 991 (Farbe Weiß, Höhe 2mm) und Einbau der Distanzplatten (Opel-Nr. 9 50 992 (Farbe Gelb, Höhe 5mm) zu begrenzen. Die Arbeiten an der Lenkung müssen gemäß den aktuellen Vorgaben aus dem Opel Werkstatt-Infosystem vergenommen werden....
So als nächste stellt sich eventuell die Frage, wo findet man die Distanzplatten (auf Deutsch Distanzscheiben).
Hier mal eine Verlinkung zu einem Bild vom verbauten Lenkgetriebe
[Blockierte Grafik: http://ecat24.com/opel/images/Opel/G09/L/301.jpg]
Das Bauteil mit der Nummer 3 ist die sogenannte Distanzplatte, welche im eingebauten Zustand von der Gummi-Manschette(7) verdeckt ist.
Ersatzteilübersicht
13277644 950991 -SICHERUNGSRING,SPURSTANGE (AUSGEN. REDUZIERTER ZAHNSTANGENSTELLWEG)
13277645 950992 -SICHERUNGSRING,SPURSTANGE (FUER REDUZIERTEN STELLWEG DER ZAHNSTANGE)
Weiterhin gibt es zu sagen, dass die Modelle mit der 16 Zoll Bremsanlage (Scheibendurchmesser 296x30) laut Reifen- und Räderumrüstkatalog immer ohne begrenztem Lenkeinschlag ausgeliefert wurden. Die Modelle mit der 17 Zoll Bremsanlage (Scheibendurchmesser 321x30) gibt es sowohl mit als auch ohne Lenkeinschlagsbegrenzung und die mit der 18 Zoll Bremsanlage [Brembo] (355x32) gibt es nur mit Lenkeinschlagbegrenzung.
Fazit:
Sofern Ihr selbst schauen wollt, ob und was ihr verbaut habt, müsst Ihr die Manschette runter machen
Oder wie bereits beschrieben zum FOH fahren und es erfragen.
Einfachere Variante sind hier Spurplatten, da somit die Räder weiter raus kommen und somit auch nichts mehr schleift und zusätzlich besser aussieht