Soooo liebe Freunde,
hier nun ergänzend mein neues Fahrzeug, habe es schon in der Vorstellung eingefügt, allerdings denke ich dann ist der thread hier vollständig
wie schon kurz im Vorstellungsthread erwähnt wurden uns malwieder Steine in den Weg gelegt..
dies begann wiefolgt:
Wir haben das KFZ angeschaut uns verliebt und ihn gekauft, leider mussten wir dann noch 1,5 Wochen auf den guten warten dank meinen tollen Arbeitszeiten
Als wir den Wagen Dienstags gekauft hatten versprach uns der Händler der Fahrzeugbrief soll spätestens bis Freitag bei uns eingetroffen sein, alla gut!
Nun war warten angesagt....
Freitag, es wurde nach jedem Wagen gelauscht der sich anhört wie ein Postauto, Post kam, kein Fahrzeugbrief für mich
Also gut wir wollen ja nicht ungedulgig sein ( sind es aber ), warten wir noch bis Montag, aber wir können dem Händler ja eine böse mail schreiben - gesagt, getan!
Montag Nachmittag war der Fahrzeugbrief nach sage und schreibe 6 Tagen immernoch nicht per Einschreiben zu uns gelangt, langsam machte ich mir Sorgen, bin ich auf einen Betrüger reingefallen?
Nun war meine Geduld endgültig weg, Post angerufen da sich über die Sendungsnumemr keinerlei Bewegung mehr zum Einschreiben feststellen lies ( wird Bearbeitet Postzentrum Reutlingen ).
Vormittags hatte ich mit einem sehr unfreundlichen Herr von der Post telefoniert der mir sagte das es schon mal 1 Woche dauern kann bis sowas ankommt.
Allerdings kann die Post dann nicht damit werben das Einschreibe nur den Einwurftag und 1 Werktag benötigen.
Naja, ich habe nun den Fahrzeugbrief schon aufgegeben und nachgeforscht wie es abläuft einen neuen zu beantragen.
Da ich bei diesem Aufwand in eine Art Totenstarre gefallen bin, habe ich mich dazu entschlossen ( nachdem ich wieder wach war ) nochmal bei der Post anzurufen, nun eine nette Dame am Telefon die über ihren Kollegen am Vormittag schockiert war und sofort Maßnahmen einletete damit meine Unterlagen zu mir kommen.
Ich fragte noch ob die Möglichkeit besteht das der Fahrzeugbrief evtl. auf unserer Postfiliale liegt, dieses sei aber ausgeschlossen.
Nachdem nun der Nachsendeauftrag am laufen war, sagte meine Frau sie hat das Gefühl er liegt hier auf der Post bei uns... " Nein Schatz, die Frau von der Postzentrale sagte dass ist ausgeschlossen sonst müssten wir einen Zettel im Briefkasten haben"
Naja was solls, der Anruf bringt mich auch nicht um.
Und siehe da!!!!
Dieser miese kleine Postverteiler hat uns keine Karte hinterlassen und meinen geliebten Fahrzeugbrief einfach bei der Post abgegeben, und das beste ist: er lag dort schon 2 Tage nachdem er vom Autohaus versandt wurde
Hätten wir das gewusst, dann hätte ich meinen Dicken viel früher bekommen da ich mir denn 1 tag frei genommen hätte.
So, das zur Vorgschichte.
Nun zum Dicken, er ist so toll
Zur Austattung:
Flexride
Bixenon
AGR
Sitzheizung
Tempomat
elektr. Heckklappe
Teilleder
Automat
Verkehrsschilderkennung
Parklückensensor
Navi
18" Sommerräder + 17" Winteralus
2.0cdti 160PS
100000km
so wie ich das erkenne besitzt er alles bis auf:
OPC Line
Panoramadach
Infintiy
Vollleder
Standheizung
Memory Sitze
Veränderungen sind wenige geplant, 19" fallen aus, da die originalen 18" hier und da ein paar Kratzer haben und ich sie somit zu keinem guten Kurs mehr losbekomme,
daher werde ich wie unten auch auf einem Bild zusehen ist die originalen 18er dippen , evtl. noch den Kühlergrill folieren, oder auch dippen - Erfahrungen zwecks Steinschlag wären hilfreich?!
Ansonsten hat der Gute nun eine Kofferraumwanne, ein gelbes Schlüsselcover und 500km mhr auf der Uhr innerhalb 5 Tagen.
Diesen Samstag kommt die erste große fahrt nach Brandenburg (800km) und auf dem Weg zum Sourkrautsstore in Berlin
Nun genug der Worte, ich lasse Bilder sprechen...