Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mein Opel ist ein Insignia 2,8T Cosmo Baujahr 11/2008 und hat bisher 75tkm auf der Uhr.
Seit ca. 1,5 Jahren!!!! und 30tkm habe ich eine Fehlermeldung bezüglich des Heckdiiferentials bzw. des AWD.
Folgende Fehlermeldung erscheint regelmäßig im Display:
AWD prüfen lassen
Dementsprechend funktioniert seitdem mein Allrad-Antrieb nicht (nur Fronttrieb).
Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich beim FOH in W... dieses Problem zu lösen.
Was bisher gemacht wurde (gem. Angabe FOH):
Ölwechsel, Filterwechsel der Haldex/Diffs (vor einem Jahr), danach war das Problem für ca. 1 Woche behoben bevor der Fehler wieder auftrat.
Laut Aussage FOH ist irgendetwas in der Haldex-Kupplung defekt und das kann angeblich nicht von der CarGarantie (Anschlussgarantie) übernommen werden, da Verschleißteil.
So langsam fühle ich mich ein wenig verars.... und bitte Euch mir hier - soweit möglich - zu helfen, besonders da ich hier als stiller Mitleser schon einige Berichte über diesen Fehler gelesen habe - die Suche wurde bemüht
Ich habe auch schon selbst die Steckverbindungen der Haldexkupplung überprüft und konnte (leider) keine Oxidation / Nässe in den Steckern
feststellen...
Jetzt meine konkreten Fragen:
a) Muss die CarGarantie die Reparatur des AWD (bzw. des Diffs/Haldex) übernehmen?
b) Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Opelhändler bezügl. dieses Problems in der Nähe Köln / Bonn / Aachen? Ich glaube bei meinem FOH gehts nicht voran...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
MfG Juri