Hallo ein Zigarettenanzünder wird niemals Dauerplus haben Klemme 30 Dauerplus Klemme 15 Zündungsplus. Weil wenn du was vergisst rauszunehmen ,ist deine Batterie leer.
USB Port Dauerstrom?
-
-
Hallo
es wird ja wohl kein Problem sein, das zu testen, oder?
Mir wäre der Anruf beim FOH peinlich.Der Insignia hat doch eine Art "Notabschaltung", damit die Autobatterie eben nicht tiefentladen wird.
(Betriebsanleitungen sind in meiner Signatur.)Gruß
-
Hi
In meinem Astra H war Dauerstrom auf Zigarettenanzünder !gruß Solo
-
Bei meinen bisherigen Fortbewegungsmitteln, Passat, Phaeton, war der Kippenglüher immer auf Dauer-Plus! Lediglich bei den gefahrenen Opel-Modellen wie Omega, Vectra und unn Insignia ist das nicht der Fall. Ich hatte bei den VW-Modellen nie Probleme das Handy oder Tablet bei abgeschalteter Zündung zu laden oder angeschlossen zu nutzen - auch über mehrere Stunden nicht. Die Batterie saugt das nicht leer. Der USB-Port hat (scheinbar) bei mir auch Dauer-Plus, da die LED auch morgens noch fleißig alles in grünes Licht taucht, auch wenn der Wagen die Nacht über stand. Ob das zum Laden des Smartphones o. ä. reicht ist mir nicht klar ...
-
Bei mir schaltet der USB Port ab sobald das Radio aus ist. Der Zigarettenanzünder geht aus sobald ich die Tür öffne.