Intelli Link (Navi) im Facelift

  • Mahlzeit,


    wer von Euch hat dieses tolle IntelliLink System im Auto?
    Vielleicht habe ich ja was überlesen.
    Aber das Eingeben von Adressen ist so ziemlich eine Qual.
    Es werden bei der Eingabe ja keine Vorschläge mehr gemacht und das System scheint mir etwas langsam zu arbeiten.
    Ferner ist die Navi-Stimme ja wohl eine absolute Zumutung. Die hört sich ja an, als käme sie aus einer Kolchose... langsamer oder schnellere Ausprache kann ich wählen, dann wirds entweder noch schlimmer oder sie hört sich besoffen an.


    Kann nur hoffen, dass es dazu bald ein Update gibt. Jede Navi-App hat ja bessere Stimmen an Bord ;)

  • Hallo,


    Also ich verwende immer die spracheingabe. Ich finde die funzt recht gut, über tastatur nervt es. Bei dem Passat meines Kollegen reagiert das Navi allerdings auch nicht schneller da hier die daten auch erst eingelesen werden. Dafür ist dort die Routenwahl besser gelöst - man bekommt eben gleich verschiedene Routen vorgeschlagen.


    Vg!

  • Servus,


    fahre seit Ende Dezember ja auch meinen Insi ST und habe ab und an auch meine liebe Mühe mit dem IL - ich bin mir aber sicher das die Performance mit weiteren Updates immer schneller wird - seltenst habe ich eine Software gesehen die mit Erstauslieferung 1. performant und 2. absolut fehlerfrei ist - außerdem fehlen ja eh noch Features.
    Hinsichtlich der Eingabe per Tastatur war es für mich bei der allerersten Eingabe überraschend alles auf einmal einzugeben (Komme von einer MB B-Klasse mit Comand) - und trotz der Ladezeiten ist es gefühlt schneller als meinalter Belch und/oder der Sharan von meinem Kollegen z.B.
    Die Spracheingabe ist wiederum eine Sache für sich - manchmal will sie mich einfach nicht verstehen... ;)


    Warten wir das Update ab - Performance, Features und Bugfixes wird's sicherlich geben - vielleicht bekommt dann ja auch die Dame noch nen Sprachkurs ;)


    Gruß
    Martin

  • Neben dem Sprachkurs wäre eine stabilere Bluetooth Verbindung zum Mobiltelefon wünschenswert. Bricht permanent ab und läuft dann über das Handy weiter. Das geht meinem Kollegen genauso. IPhone 5 und Galaxy S3...

  • Das mit'm Bluetooth kann ich jetzt nicht nachvollziehen - sowohl iPhone 4S, iPhone 5 als auch iPod Touch halten bei mir die Verbindung problemlos..

  • Ich muss sagen die Spracheingabe ist absolut Perfekt.


    Wenn man das einmal gerafft hat, dass man zuerst Ort, dann Straße und Hausnummer sagt. Klappt das Perfekt.


    Also: Sprachtaste drücken, Kommando Adresse und dann z.B. Stuttgart - Herweg 7


    Absolut perfekte Erkennung .. und das bei meinem Schwäbischen Akzent.

  • Warum hab ich das Gefühl das ich doch die Bedienungsanleitung nochmal in die Hand nehmen sollte - mir ist alles möglich eingefallen - ausser "Adresse" vorneweg zu sagen... :huh:


    Und ich hab schon wieder von Madame gehört: "Ihr Männer....lest doch einfach mal...." :lehrer:

  • Corban, vielleicht liegst am iOS... Wir können uns die Aussetzer nicht erklären. Übrigens sind wir Vielfahrer und sitzen den ganzen Tag im Auto. In 2 Jahren machen wir zwischen 140.000-180.000 km. Da fällt einem schon mal eher was auf ;)

  • Mameier, das werde ich heute mal testen... Vielleicht gehts ja wirklich gut und flotter.


    Auch blöd sind die längeren Ladezeiten der Karte. Ganz toll ist es, wenn Du mit Kamera rückwärts fährst und sich dann die Karte zuschaltet.


    Hat schon jemand was von den kommenden Apps gehört?

  • Nochwas: Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden, die Anfangs-Lautstärke bei einem angenommenen Anruf zu reduzieren? Das ist echt heftig. Habe das Gefühl, die Kalotten fliegen aus der Halterung...