Hallo Zusammen
Ich habe hier schon viel übers Tieferlegen gelesen .
Gibt es auch jemanden der seinen Insi ohne Flexride tiefergelegt hat ?
Wenn ich auf der Autobahn über 200 unterwegs bin fühlt sich der Insi total schwammig an.
Gruß Andreas
Hallo Zusammen
Ich habe hier schon viel übers Tieferlegen gelesen .
Gibt es auch jemanden der seinen Insi ohne Flexride tiefergelegt hat ?
Wenn ich auf der Autobahn über 200 unterwegs bin fühlt sich der Insi total schwammig an.
Gruß Andreas
Moinsen,
also ich hätte jetzt gesagt, es gibt mehr Insignia ohne Flexride da draussen, als mit...also sollte es auch bestimmt mehr geben, die eine Tieferlegung ohne Flexride haben. Ist ja auch die "einfachste" Sache der Welt, wird an "Millionen" anderen Autos auch gemacht und beim normalen Fahrwerk kannste sicherlich auch die Federbeine und nicht nur die Federn einfach tauschen.
Ob das schwammige jetzt mit einer Tieferlegung besser wird, würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Die Frage ist ja jetzt, was fährst Du für Felgen/Reifen, wieviel KM haste auf der Uhr, nicht das Lenkung/Aufhängung/Dämpfer eh schon nahe dem Ende sind?
Wie ist das Profil, Reifendruck?
Ein Freund von mir hatte die H&R 30 mm verbaut und der Insignia wurde recht straff und auch Tiefer!
Moin.
Bin heute auch das erste mal seid dem ich den dicken habe über 200 gefahren. Hatte ihn bis dato immer geschont
Es stimmt. Bei über 200 wirkt er doch recht schwammig.
Gruß Michi
Sorry. Habe Allwetterreifen 19 Zoll drauf.
Mit der tieferlegung sollt dies Vergangenheit sein.
Mein vectra c Caravan mit IDS war bei 180 km/h auch recht schwammig mit den H&R lag er richtig gut auch bei selten gefahrenen 180+ km/h.
Das mit dem schwammigen Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten kann aber ganz schnell von der Felgen/Reifen-Kombination kommen.
Mit meinen Winterreifen (225/50 R17) wird es gefühlt auch unruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, speziell beim scharfen runterbremsen.
Habe ich im Sommer die 245/40 R18 aufgezogen ist es bedeutend besser, da liegt er auch bei 220 km/h noch sauber auf der Bahn.
MFG
Also ich habe kein Problem mit hohen Geschwindigkeiten beim Insi, fahre öfter mal schneller auf der Bahn, mehr wie 200, da wir sonst nur kurze Strecken fahren, um den dann wieder mal frei zublasen, habe kein Fahrwerk und "nur Allwetterreifen".
Alles anzeigenMoinsen,
also ich hätte jetzt gesagt, es gibt mehr Insignia ohne Flexride da draussen, als mit...also sollte es auch bestimmt mehr geben, die eine Tieferlegung ohne Flexride haben. Ist ja auch die "einfachste" Sache der Welt, wird an "Millionen" anderen Autos auch gemacht und beim normalen Fahrwerk kannste sicherlich auch die Federbeine und nicht nur die Federn einfach tauschen.
Ob das schwammige jetzt mit einer Tieferlegung besser wird, würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Die Frage ist ja jetzt, was fährst Du für Felgen/Reifen, wieviel KM haste auf der Uhr, nicht das Lenkung/Aufhängung/Dämpfer eh schon nahe dem Ende sind?
Wie ist das Profil, Reifendruck?
Ich fahre im Sommer 245-45-18 . Das Auto ist von 6/2011 und hat noch keine 40000 gelaufen .
Ich habe schon mehrere Autos tiefergelegt daher weiß ich das es kein Problem ist . ich wollte nur mal
nachfragen ob jemand Erfahrung mit der Tieferlegung ohne Flexride hat.
Gruß Andreas
Hi
Ich habe das Gefühl auch ab 190 Kmh wird das Auto Schwammig in der Lenkung ( Unsicher )
Es wurde alles schon getauscht . Querlenkerbuchsen usw.
im Winter habe ich die Stahlfegen 17er von opel 225/50 da muß ich sagen fährt der Insi sich Besser als mit den 20er im Sommer 245/30 ? Kumo
naja Frühjahr wird Kommen dann Platten drann und runter mit der Kiste wird dann wohl alles Super sein.
gruß Solo
Frohes Fest
Solo67, das wird es!