Wie aktiviert man denn die Abblendautomatik (im Tacho hab ich ein Symbol gefunden wo das fernlichtzeichen mit einem "A" steht , leuchtet bei mir nicht auf )
Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht .?!
-
-
Die Tachos sind meist gleich, unabhängig was an Technik verbaut wurde. Nur weil das Symbol im Tacho hast, heißt das nicht automatisch das dein Fahrzeug diese Funktion hat. Wie der Fernlichtassistent eingeschaltet wird wurde hier schon besprochen. Ich gehe nach wie vor davon aus das du diesen nicht besitzt.
-
Hast bestimmt nicht drin, solange wie du dich mit dem beschäftigst, hättest ihn sicher schon aktiviert.
Fahr doch zum FOH der sollt wenn vorhanden aktivieren können und dir dabei erklären wie du es in Zukunft handhaben kannst. -
Es steht Automatisches Abblendlicht bei der Bestellung mit drauf (hab jetzt noch mal nachgeschaut),ich sagte zum FOH das ich es unbedingt haben möchte bei der Bestellung. (Beim Opelkonfigurator steht das Serienmäßig bei Edition dabei).
-
Na dann fahr zu deinen FOH und lass es dir zeigen, dieses gute recht hast du doch als Käufer.
-
Das klingt für mich nach Lichtautomatik und nicht nach Fernlichtassistent. Ich denke da liegt ein Kommunikationsfehler vor. Der Fernlichtassistent wird auch extra mit angegeben im Konfigurator (siehe AFL). Schau mal unter der Ausstattung Innovation. Da steht automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung. Das hat nichts mit dem Fernlichtassistent zutun sondern das er das Licht im Tunnel einschaltet. Geh mal im Konfigurator auf Pakete. Da siehst du das im Innovations-Paket Abblendautomatik und Fernlichtassistent einzeln aufgeführt sind. Ich hoffe ich konnte dich jetzt endgültig überzeugen. Wahrscheinlich hast du dich nicht richtig ausgedrückt beim FOH oder er dich nicht richtig verstanden. Das solltest du schleunigst klären wenn da was schief gelaufen sein sollte bei der Bestellung.
-
Der FOH hat Fernlichtassistent mit automatischen Abblendlicht
verwechselt .Er sagte ich soll in der Bedienungsanleitung auf der und der Seite nachschauen, als ich ihn gefragt habe. Er hatte scheinbar keine Zeit da es spät abends war.Desshalb das ganze durcheinander,es geht lediglich darum , das ich das Automatische Abblendlicht nicht aktivieren kann. -
Einfach den Lichtdrehschalter auf Auto stellen ?!
-
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Das "a" im Display bedeutet, dass das Fernlicht automatisch schaltet, ohne das Du es aktiv betätigen musst. Ich habe es deaktiviert, da ich gerne Herr des Fernlichts bleiben möchte. Dann ist das "a" nicht zu sehen.Das automatische Abblendlicht kannst Du am Drehschlter für das Licht einstellen. Ich habe es immer "on" und brauche mich kaum noch drum zu kümmern.
-
Das automatische Fernlicht funktioniert aber nur mit Fernlichtassistent. Ansonsten muss man es immer manuell anschalten. Das schreiben wir hier ja auch schon seit 3 Seiten.....