Hallo,
ich habe mir Ladekantenschutz aus Folie(Carbon 3D) anfertigen lassen.
Möchte diese anbringen,weiß aber nicht genau wie ich die den originalen Ladekantenschutz ausbaue.
Wer kann helfen?
Ladekantenschutz Original Edelstahl entfernen
-
-
Hallo
wie so oft kann die SuFu helfen!
Eigentlich solltet du dich nun selber bemühen, ...... aber ...
Aluschoner auf der hinteren Stoßstange entfernen, wie ?Du möchtest ein Edelstahlblech gegen eine Folie tauschen?
Gruß
-
Habe ich gemacht,kam leider nicht die Seite.
Ich möchte nur die Folie anbringen und danach die Edelstahlleiste wieder anbringen. -
-
Hallo
@custom78wenn du die Originale Edelstahlleiste abmontieren willst, muss die Stoßstange abmontiert werden. Hab erst kürzlich eine Anhängerkupplung nachgerüstet und habe gesehen, dass der Ladekantenschutz mit Stiften durch die Stoßstange reicht und von hinten mit "Klemmscheiben" (keine Ahnung wie die Dinger heißen) fixiert ist - mindestens 10 Stk.
lg Turl
-
Hallo Insignia Gemeinde,
ich greife das Thema nochmal auf, da ich an meinem ST den original Ladekantenschutz durch einen anderen ersetzen möchte.
Ist der Originale nun tatsächlich von innen befestigt?In einem anderen Thread steht, das dieser nur geklebt ist.
Was stimmt jetzt?
-
am 2012er ST OPC LINE ist er definitiv von unten mit den runden Klammern gesichert und in der Stoßstange dementsprechend jede menge Löcher wo die befestigungen sind.
-
Mmh, dann wird es beim 16er Bj. warscheinlich genau so sein.
-
Beim 2017 sind Löcher drin mit Halteclips, wird wahrscheinlich nicht anderes gebaut worden sein.
-
Dann heißt es also Stossfänger abmontieren um daran zu kommen.