Zulassungszahlen Opel Insignia - Wo ist der Haken?

  • Vielleicht liegt's daran, dass ich selber jetzt einen fahre, aber im Raum MUC fallen mir immer mehr Insis auf. Ist cool zu sehen ... 8)
    Was die VW-Spitzenplätze angeht ... glaub keiner Statistik, die Du nicht selber bezaht hast ....


    Und was soll das alles ... der Insi ist tatsächlich der beste OPEL, den sie jemals gebaut haben :applaus: , das kann keiner kaputtreden ... auch nicht die angeblich miesen Verkaufszahlen.

  • Liegts am Design (glaub ich nicht), am Preis, verlorenes Vertrauen in die Marke?

    Ich vermute, dass der Neuheiten-Bonus etwas verflogen ist und vereinzelt auf das neue Modelljahr gewartet wird. Am Preis kann es zumindest bei uns in der Schweiz kaum liegen - aktuell ist der Insignia mit einem Abschlag von 11'000 CHF zu haben (Sonderausstattungen + €-Prämie).


    PS: Bei uns werden weiter Insignia als Firmenwagen bestellt.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Vertraut nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Ich vertraue schon seit Ewigkeiten nicht auf diesen ganzen Statistiken und Tests. Das fällt immer danach aus, wer gerade Sponsor der Show ist.


    Meiner Meinung nach lässt der Insignia ab, weil Opel diesen sehr schlecht vertreibt. Der Preis für ein aktuell als "Mittelklasse" spezifiziertes Auto ist etwas zu hoch, wo die meisten wahrscheinlich dann doch eher zur Konkurrenz (Audi A4/A6; BMW 3/5) greifen. Der Insignia müsste in meinen Augen auf ein Level erhöht werden und somit "Obere Mittelklasse" werden. Dazu muss aber definitiv was an den Motoren geschehen. Ich fand es beim Kauf sehr schade, das hier bei 160PS die Grenze erreicht ist.


    Dann würde der Insignia auch wieder viel besser verkauft werden. Mit 2.0 CDTI um 190PS und noch ein Modell als 2.5 CDTI mit 220PS oder so und ich würde sofort wechseln. :love:


    Vom Auto her gefällt er mir nämlich wesentlich besser als die Konkurrenz. Beim Kauf stand ich im Zwiespalt zwischen Passat CC; A4; 3er und ich habe mich für einen Insignia entschieden. Mein erster Opel und ist auch der erste Opel, den ich mir überhaupt kaufen würde. Für die älteren Modelle hatte ich nie etwas übrig. :rolleyes:

  • Hi,


    muß auch mal meinen Senf dazugeben. Auf diese sogenannten " Fachzeitschriften" kann ich gerne verzichten. Die Tester sind zu blöde um mehr als 5 Knöpfe und 2 Schalter zu bedienen, der Insignia wird mit Autos vergleichen( z.B. BMW 3er) welche allein schon von den Aussenmaßen eine Klasse kleiner sind. Stellt euch mal vor er würde einem 5er oder A6 und E-Klasse das Wasser abgraben.
    Das ist von den Magazinen so gewollt, selbst ein 3-rädriger!!Passat würde noch den Vergleichstest gewinnen, wegen der niedrigeren Versicherungseinstufung! Wer stuft aber die Autos ein in die Kaskoklassen? Unsere Deutschen Versicherer. Und Audi, BMW, Mercedes, VW sind eben Deutsche Autohersteller. Opel und auch Ford sind Europa Ableger von großen amerikanischen Konzernen. Auch die restlichen europäischen Autohersteller(z.B.Franzosen und Italiener) werden in der Versicherung höher eingestuft.


    Der Insignia ist ein geiles Auto welches sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Wäre ein VW Zeichen am Grill würden die Verkaufszahlen auch ganz anders aussehen. Dieser Schritt so ein Auto zu bauen mit dem tollen Design und nicht nur einen gelifteten Vectra C Abklatsch verdient meinen höchsten Respekt. Schaut euch doch den aktuellen Passat an, seit 25 Jahren das gleiche Auto mit Modellpflegemittel aufgepäppelt.

    Golf 5 und 6 auch kaum Design Unterschiede. Verkauft sich aber wie geschnitten Brot.


    Früher gab es mal den Opel Werbespruch : Opel der Zuverlässige!
    Das hat uns der Spanier Lopez mit seinen Sparzwang ( aus Amerika veordnet ) zu nichte gemacht. Das Image war damit kaputt, und das wieder auf Vordermann zu bringen ist jetzt eine große Anstrengung für Opel.
    Ich denke, wir haben unseren Beitrag dazu beigetragen mit dem Kauf eines Klasse Autos. Und so lange die Amis Opel an der kurzen Leine halten ist halt auch nicht so viel Kohle da für die Entwicklung modernerer und sparsamerer Triebwerke. Das muß erst erwirtschaftet werden.
    Im übrigen ist meine Devise: fürs Image kann ich mir nichts kaufen! Brauche keinen Propeller oder 4 Ringe


    Entschuldigung dafür das ich mich gerade etwas ausgekotzt habe. Hoffe niemanden auf den Schlips getreten zu sein, ist halt meine Meinung.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden


  • Hey Stefan,


    da sprichst du mir aus der Seele. Ich selber habe den Wagen nach 5 Minuten verstanden, und kann ihn seitdem "Blind" bedienen.


    Die sogenanten "Fachzeitschriften" werden immer das Auto gewinnen lassen, wo der Hersteller die meiste Kohle rüber wachsen lässt und wenn Sie danach nicht gehen können dann ist halt das Emblem ausschlaggebend!



    Kevin