Zulassungszahlen Opel Insignia - Wo ist der Haken?

  • Finde ja Gut das Opel sich in den Werbeseiten der Autozeitungen mal selbst lobt, mit dem Insi der das beste Auto ist was Sie jemals gebaut haben :thumbup: . Zur Autobild sage ich nur, wenn das mit den komischen Testerkenntnisen so weiter geht werd ich das Abo kündigen :cursing: . Steht in letzter Zeit eh immer das selbe drin, wie toll doch alle Auto's von Audi, VW, etc. sind oder was gerade super Aktuell ist SUV, SUV, SUV :sleeping: .


    Mal sehen was sich noch so ergibt ?(

  • Wer billig fahren will, kauft sich einen Dacia! Wer etwas mehr Komfort haben will einen C5! Wer aber "das Auto" kauft, kauft den Insignia von Opel und nichts anderes!
    16 Jahre Außendienst = 16 Jahre Auto-Trends verfolgt. 16 Jahre immer sichere und großräumige TOP-Volvos gefahren. Werkstatt-Service und Schnelligkeit = 1a! Beratung, Technik, Wissen, Entgegenkommen = 1a!
    Und jetzt ab September einen 2.0 CDT-i Sports Tourer! Warum? Weil er "geil" aussieht, weil es ein "geiles" Fahrzeug ist, weil er auch geräumig ist, weil er Ausstattung und Verarbeitung besitzt, die man bei Opel bisher niemals kennen gelernt hat,
    weil Opel das "Altherren-Image" abgelegt hat, weil er zu dem Preis mehr bietet als viele andere, weil Opel "Down-Sizing" verstanden hat, und weil ich seit über 16 Jahren 300m vom Opel-Werk tätig bin!


    In Zeitschriften und im Internet Kritiken lesen - das ist immer subjektiv! Ob beim Auto, oder Buch, bei der CD oder DVD - beim Kinofilm oder Parfüm-Marke - immer abhängig vom Verfasser und dessen Geschmack.
    Objektiv ist: selber hören, lesen, fahren, sehen, schmecken, riechen, fühlen und aufrecht zu seiner eigenen Entscheidung stehen und diese zu manifestieren!


    Nach 13 gefahrenen Volvo-Jahren, wie erwähnt, ohne Probleme, war Zeit für "das Auto". An der Tanke gesehen, für äußerst "geil" befunden" im Opel-Konfigurator zusammen gestellt und ohne Probefahrt "bestellt"!
    O.K.: zwei Wochen nach der Bestellung hatte ich Gelegenheit, den Insignia auch mal persönlich zu testen. Bisher habe ich das nicht bereut und freu mich auf die erste September-Woche - dann ist Liefertermin!
    Doch sehr ungewöhnlich, diese Vorgehensweise, oder? Aber ich habe mich auf "mich" verlassen, auf meinen eigenen Geschmack, auf meine eigene "Haptik" und "Olfaktorik"


    Und so muss ich mich weder um sinnlos verprasstes Geld oder "wackelige und schnelle" Entscheidungen kümmern! Es ist, wie es ist und es ist gut so...


    An alle, die zum Lesen noch Auto-Zeitschriften brauchen! Ich kann mich wieder um meinen Frau und Familie kümmern ;)


    Nehmt es nicht böse :)

  • So wie ich weiß beträgt der Anteil der gekauften Insignias zum größtenteil Firmen. Wie auch bei BMW da weis ich das der Firmenanteil im Verkauf bei 60% gegenüber dem Privatverkauf bei 40% liegt.


    Und wenn man überlegt das der Astra günstiger ist und die Firmen heute Alle sparen wollen oder müssen, dann denke ich das aus diesen Gründen die Zulassungszahlen zurück gehen.

  • j.beckmann


    Ich würde mal sagen, ein klassischer Fall von Insignia Fieber :thumbup:


    Aber mit deiner Aussage hast du schon Recht. Irgendwie wusste ich auch beim Meriva meiner Frau, dass dies unser nächstes Auto wird.
    Egal was die ganzen Zeitschriften gesagt und geschrieben haben. Die Meinung war eigentlich schon lange egal, da der Bauch schon längst
    entschieden hatte...


    Am Insignia selbst sehe ich als Hauptkritikpunkte auch eher bei der Motorenauswahl. Ich habe kürzlich gelesen, dass der Insignia im Prinzip
    die gleichen Maße hat, wie ein aktueller 5er BMW. Der größte Diesel bei Opel ist bei BMW nicht mal der kleinste Diesel...


    Die Benzin-Motorenpalette finde ich eigentlich recht gut gestaffelt, evtl. könnte der Verbrauch etwas niedriger sein. Allerdings wurde da
    ja im Lauf der Modellzeit auch schon etwas verbessert.


    Ich persönlich finde den Insignia richtig gut und sobald ein Wechsel meines Fahrzeuges ansteht, steht er ganz oben auf der Liste :)


    Markus


    P.S. Mit dem Astra ist natürlich starke Konkurrenz aus dem eigenen Haus vorhanden, keine Frage...

  • Ich wollte mir ursprünglich einen Audi A4 kaufen... Er sah geil aus und hatte echt optisch etwas... Was mir da nicht gefallen hat, war die Bedienung... Die Knöpfe die man während der Fahrt braucht (z.B. Klima-Anlage) sind recht klein und weit unten angebracht... Dann hatte ich das Vergnügen einen A3 S4 Line zu fahren... Es war ein Heidenspaß, aber: Hart wie Knüppel und auf der Autobahn nur schwer zu fahren, wenn es um Spurrillen ging... Dann kam die Phase wo mir der A4 gar nicht mehr gefiel, "alle" hatten ihn, ich habe ihn mir übergesehen. Opel startete dann den Insignia und ich wusste sofort, er wird es... Ich habe aber trotzdem nochmal einen A4, A3 Sportswagon und einen Insignia Sportstourer in den Konfiguratoren zusammengebaut.
    Fazit: A3 wurde beim gleichen Preis des sehr gut ausgestatteten Insignia abgebrochen, A4 kostete in nahezu gleicher Ausstattung 10.000 EUR mehr, beide hatten kein umschaltbares Fahrwerk, der Insignia hatte es.
    Also war klar, Probefahrt Insignia.
    Fazit: Die Automatik ist nicht der Brüller, hat lange Reaktionszeiten, aber ich wollte eh ein Schaltgetriebe... Alles andere war überzeugend. Mein Bruder und ich stiegen mit nem breiten Grinsen aus und mein Bauch kribbelte.
    Der Vertrag war schnell verhandelt und der Kauf ist nicht bereut.


    Wer braucht schon Knöpfe während der Fahrt? Meist arbeite ich mit der Klimaeinstellung (Geht super, Radio regel ich am Lenkrad, das Telefon ist schnell bedienbar und selbst der I-Pod macht keinen Ärger... Ansosnten wüsste ich nicht, was man noch für Knöpfe braucht. Da können Zeitschriften erzählen was sie wollen, einmal eingestellt ist mein Sigi keine Herausforderung in der Bedienung...


    Einen Haken hat mein 2.0 CDTi EcoFlex jedoch: Er hat ein riesen Turbo-Loch, aber damit lernt man umzugehen... Ist Euch mal aufgefallen, dass auch 5-er BMWs und E-Klasse Mercedes auf der Autobahn nach rechts fahren, wenn ein Insignia (enn auch nur mit 160 PS) kommt? ;)

    Stolzer Genießer eines Opel Insignia SportsTourer Cosmo, 2.0 CDTi EcoFlex, 160 PS ;)

  • Hallo


    ...
    ich habe in der aktuellen Auto Motor und Sport die Zulassungszahlen des Opel Insignia begutachtet. Das ganze mit einem dicken Minus von ca. 20% zum vergleichbaren letzten Zeitraum.


    Was denkt ihr, warum "schwächelt" der Insignia bei den Zulassungen?
    ...


    Ich denke es liegt ganz einfach an der Tatsache, dass schon so ziemlich jeder einen Insignia hat. :)


    In letzter Zeit sehe ich kaum noch etwas anders auf deutschen Strassen.


    Gruß

  • Ich sehe den noch verdammt selten und das ist ein weiteres Highlight bei dem Auto ;)

    Stolzer Genießer eines Opel Insignia SportsTourer Cosmo, 2.0 CDTi EcoFlex, 160 PS ;)

  • Bei uns in Fulda ist glaube ich das Insignia Fieber ausgebrochen, überall Insignias, habe mit meinem Händler gesprochen und der hat mir auch bestätigt, das sie sich vor Auträgen kaum retten können, das ist doch mal eine freudige Nachricht oder :?:


    Gruß Heiko


  • Wo ich den das erstemal Probe gefahren habe stand mein Adrenalin Spiegel auf der höchsten Stufe und ich war total aufgeregt. Dazu kam dann noch das breite grinsen :thumbup:
    Ist mir auch schon aufgefallen finde es geil 8o

  • Also auf diese Zeitschriften gebe ich nichts mehr. In jedem Vergleich von VW zu OPEL zieht Opel den kürzeren. Was ich letztens geil fand, war ein typisches Zeichen dafür, wer die Fäden zieht bei der "ADAC Motorwelt" meiner Meinung nach. Da war nämlich genau diese Zulassungsgeschichte ein Thema. Opel Insignia und Astra J im 2-stelligen Platzbereich. Und auf Platz 1, wer glaubt es kaum, war VW. Aber nicht irgendEINER, sondern gleich 3 zusammen nebeneinanderstehend (Phaeton, Passat und Golf glaub ich). Was ist denn das bitte für nen Riesen Mist.
    Ausserdem sehe ich inzwischen täglich mehrere Insis auf meinen Weg zur Arbeit. Der muss doch gut laufen... Und gegen den Astra J weniger Zulassungen zu verbuchen, ist doch auch keine Schande, schliesslich ist das doch der kleine Bruder :) Wer halt keine 200+ PS brauch oder ne große Limo, der greift eben zum Astra. :)
    Also Jungs und Mädels...Köpfe hoch... :thumbup: