Lenksäule rastet nicht mehr ein

• Moinsen

Bei meinem Siggi rastet die Lenksäule nicht mehr ein, Lenkrad lässt sich hoch/runter vor und zurück bewegen. Fährt sich äußerst schwierig :). Mein FOH sagt Lenksäule defekt, muss getauscht werden. Kostenübernahme von Opel 60 % , hat jemand evtl schon damit Erfahrung ? Lässt sich das vielleicht selber reparieren ?

• Dein FOH hat dich vom Hof so fahren lassen bzw du fährst noch so rum???

Defekt beheben lassen und sicher fahren!

Klar kann man viel selber machen, wenn man das Wissen hat.
    Ich hab es nicht und lass von solchen sicherheitsrelevanten Dingen meine Finger.

Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

• hab den wagen heute wieder abgeholt, es wurde provisorisch befestigt, der hebel ist nun dauerhaft unten eingerastet. Nächste Woche geht er wohl nochmal hin. Vielleicht hat nur jemand eine Idee wie dieses Problem selber zu beheben sei.

• Das habe ich mich auch gefragt, wollte das Lenkrad verstellen, und nachdem ich den Hebel wieder hochgedrückt habe. Rastete er nicht mehr ein.....

Klingt komisch ist aber leider so.

• Und was bedeutet jetzt 40% für Dich? Wat kostet so ne Lenksäule denn? Ist doch bestimmt kein Schnapper.

Gruß
    Mattes

• Die Lenksäule kostet um die 560 €

Ich muss 40 % bei Einbau und 40 % Material selber zahlen und komme auf 360 €

• Der Wagen hat die Opel Anschlussgarantie , da ist das leider nicht mit drin, hab den Wagen ausserdem von Privat gekauft