Hab folgendes Problem; die Einparkhilfe bliebt beim Vorwärtseinparken stumm, egal wie nah ich an ner Wand parke. Wenn ich dann wieder wegfahren will piepsts, weil der Abstand nach vorne gering war. Gibts das öfter und was kostet sowas. Muss nämlich entscheiden, ob ich per Rechtsanwalt die Gewährleisung einfordern will
Einparkhilfe piepst nur beim Ausparken
-
-
Die EPH vorn wird aktiviert beim einlegen des Rückwärtsgang oder wenn man Manuel sie via Drücker EPH aktiviert
-
So isses....da gibt es ein Knöpfchen für, wenn man vorwärts einparken will und es piepen soll.
Immer erst mal sein Auto kennen und bedienen lernen, bevor man mit dem Rechtsanwalt droht.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sollte man machen.
Gruß
Günni
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn ich den Gurt nicht angelegt habe, es nicht piept. Hab ich Ihn dran piept die Einparkhilfe vorne, kann ich mir auch einbilden ist mir nur 2 mal schon aufgefallen. Wenn ich den Gurt nicht dran hab piept der Gurtwarner, sodas man nicht mal das Blinkerklackert hört, vielleicht ist es mit der EPH ja auch so, wäre aber ne Möglichkeit.
-
Einfach anschnallen dann ist ruhe mit dem gurtwarner
-
Einfach anschnallen dann ist ruhe mit dem gurtwarner
Ging ja nur dadrum das wenn man eventuell abgeschnallt ist durch das Gurtwarner gepiepe die EPH Töne verloren gehen ist mit Blinker auch das klackern hört man dann auch nicht mehr. -
Hi,
wie meine Vorredner schon schrieben geht die Einparkhilfe erst automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Sie geht dann auch wieder automatisch aus bei einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang.Dauerhaft einschalten kannst du sie über den Schalter in der Mittelkonsole, dann geht diese erst aus wenn du das Auto ausmachst oder sie wieder manuell deaktivierst.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das sich die Benutzung dieser Taste bei engen Stellen sehr schnell einprägt. Habe damals selbst 60€ Lehrgeld bezahlt für die erste Lackierung der Frontstoßstange weil ich nicht an die Taste gedacht hatte , lediglich darauf das es ja irgendwann piepen müsste
Man sollte sich eben bewusst sein das man schon noch selber fürs Autofahren zuständig ist, trotz der vielen Helfer.
-
Dauerhaft einschalten kannst du sie über den Schalter in der Mittelkonsole, dann geht diese erst aus wenn du das Auto ausmachst oder sie wieder manuell deaktivierst.
Dauerhaft kann man sie auch so nicht einschalten. Die PDC wird immer automatisch ab ca. 25-30 km/h deaktiviert.Also kurze Erklärung nochmal:
Auto starten - PDC immer an
Beim rückwärts Einparken - PDC wird durch den Rückwärtsgang aktiviert
Vorwärts Einparken - PDC muss über den Schalter in der Mittelkonsole aktiviert werdenUnd wie gesagt, Deaktivierung ist dann immer automatisch ab ca. 25-30 km/h.
-
Ja stimmt, du hast recht, so stehts auch in der Anleitung.
Habe immer gedacht die bleibt dann aktiv wenn man den Schalter drückt. -
na dann bin ich ja beruhigt (dass ich nur zu doof zum Knöpfchendrücken war).
Danke!!