Hahhaha...nobody is perfect ;-).
Bin erst seit 1 Stunde registriert.
Werde da nachschauen
Glühkerzenwechsel Anleitung
-
-
Hatte bei mir bisher 2 Glühkerzen tauschen müssen. Beide gingen ohne Probleme raus.
Wenn die Glühkerze nicht auf Anhieb raus geht, kann man immer noch den Löser kaufen und dran sprühen.
Klar, Fett kommt danach drauf. Das hatte ich mir mit der ersten Kerze gleich mit gekauft. -
Guten Abend,
ich wollte mich der Frage von Thunder anschließen, ich bekomme die Kabel nicht ab bzw. habe Angst diese zu beschädigen.
Gibt es da einen Kniff/Tipp?Des Weiteren noch die Frage, ob der Wechsel der Kerzen mit Drucksensor große Unterschiede zu denen ohne darstellt?
Bei mir ist es Glühkerze am Zylinder 4, ich habe einen Insi von 05/2013 mit BiTurbo CDTI (A 20 DTR).
Vielen Dank im Voraus
Habe diesen alten Thread rausgeholt, da ich die Kabel auch nicht abbekomme. Habe mir nun extra ein Multimeter gekauft, um selbst jede Glühkerze testen zu können.
Habt ihr da nen Tipp?
EDIT: mit Kraft und Fingerspitzengefühl hat es nun funktioniert!
Nummer 2 ist hinüber. Soll man nun alle tauschen oder lediglich die kaputte?
-
Wenn es PSD Kerzen sind würde ich nur die defekte tauschen.
Die sind schlichtweg zu teuer.
Bei normalen Kerzen kannst du auch alle rauswerfen. Dann hast du länger Ruhe.
Gruß,
Sebastian
-
Danke für eure Hilfe! Mir wurde geholfen und es wurden alle 4 Glühkerzen getauscht. Jetzt muss ich nur noch die Anzeige beim Start rauslöschen lassen.
-
Guten Morgen Opel Gemeinde,
ich fahre einen : Opel Insignia A Country Tourer(G09), 1956 cm3, 163 PS, 120 kW, BJ: 09/13 bis 03/17!
Kann es sein das dieses Model 4 Glühkerzen mit "Drucksensor" hat? Ich bin etwas verwirrt, wenn ich bei der Suche mein Model eingebe erscheint zwei Normale und zwei mit Drucksensor. Am Motor sieht es anders aus?.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Model.
Besten Dank im Voraus!
-
Ja auch das gibt es öters das du 4 mit Sensoren hast...
hat mein A20DTH und vom Kumpel der A20DTH aus dem FL ebenfalls
-
Moin
Ist bei meinem leider auch so:(
-
Danke erst mal für eure Antwort!
Wann wechselt man sie besten? Bei kaltem oder warmen Motor??
Die Opelwerkstatt wollte mir auch nicht sagen welche ich genau brauche! Haben sie eine bestimmte Anordnung ( die mit Drucksensor und ohne) ?
Wäre super wenn mir jemand dhe helfen könnte.
Besten Dank im voraus
Hans
-
die glühkerzen am besten schon ein ein paar tage vorher mit einem löser einsprühen täglich einsprühen. dann motor knallheiß fahren...
die anordnung siehst du wenn du sie raus machst. eiine mitt eine ohne usw.