Schau doch erstmal unter die Abdeckung, welche Glühkerzen wirklich bei dir verbaut sind. Und falls du welche mit Sensor hast tauscht du die natürlich gegen welche mit Sensor, andere würden wegen dem Stecker da ja auch nicht passen.
Glühkerzenwechsel Anleitung
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Danke, das werde ich tun.
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Hallo zusammen,
ich hätte noch zu dem Thema eine Frage.
Wenn die zweite Glühkerze (Zylinder 2) defekt ist, dann ist es die 2 von links, wenn man vor dem Motor steht, oder?
VG
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Es wird von der Seite des Steuerriemen / Zahnriemen gezählt.
Ja, zweite von links
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Kannst auch mit einem Multimeter messen.
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Es wird von der Seite des Steuerriemen / Zahnriemen gezählt.
Ja, zweite von links
Merci
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Hallo, der Motor sollte Kalt sein??? Ist das Richtig???
Bei mir in der Motor Klinik fahren Sie den Motor immer schön warm damit sich der Kopf ausdehnen kann und die Kerzen leichter rausgehen. Bei kalten Motor klemmt das gewinde der Glühkertze in Kopf fest. Bei mit ist die Glühkertzen von ersten Zylinder kaputt und der Opel Händler will auch nur die eine wechseln. Das will ich aber nicht. Es werden alle 4 getauscht. 2 mit Drucksensor und 2 ohne. Wenn schon denn schon. Bin bei 100.000 tausend km.
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Aktuell gibt es ja einen Massiven Mangel an den Opel Glühkerzen speziell die BERU PSG 006 für den 2 Liter Diesel.
Habt Ihr eine Idee wo man so eine Glühkerze zu einem normalen Preis noch herbekommt?
Beru mit Drucksensor PSG 006
Grüße an alle
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Ich habe für meinen Insignia bei Ebay welche gekauft für 96 Euro das Stück.
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Das habe ich auch noch in Erinnerung bei meinem letzten Wechsel vor ca. 2-3 Jahren. Aktuell ist eine für 999€ und 299€ drinnen. Die werde ich sicherlich nicht zahlen