Glühkerzenwechsel Anleitung

• Hi
    Fehlerspeicher gehört seperat gelöscht.

Ich habe die Glühkerzen inzwischen gewechselt und der Wartungshinweis erscheint auch nicht mehr - zum Glück :) Aber vielleicht hatte ich mich auch missverständlich ausgedrückt, denn im Fehlerspeicher ist der Hinweis sicher noch gespeichert, was mich aber nicht stört, da ich das im Alltag ja nicht mitbekomme ;)

• Kleiner Tipp aus der Praxis: Am Abend vor dem Wechsel der Glühkerzen auf diese (unten wo sie in den Block reingehen) ein wenig FluidFilm AS-R und/oder WD40 geben und vor dem Wechsel noch einmal warm fahren. Die Kerzen lassen sich deutlich leichter rausdrehen, weil das Mittel so dünnflüssig wird, dass es ins Gewinde reinläuft. Die Gefahr des Abbruchs der Glühkerze minimiert sich dadurch deutlich.

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

• Hi Leute,
    Ich bin newcomer und will beim Opel 0035/apb Glühkerzen wechseln.
    Laut dem angefügten Bild vermute ich mal ich habe keine Drucksensoren an den GK,?!

Kann mir jemand helfen und bestätigen, dass ich GK ohne Drucksensoren brauche. Bei KFZteile und co sind bei der Schlüsselnummer Eingabe auch GK mit Drucksensoren welche zu meinem Auto passen. Das irritiert mich etwas. Bei ATP gibt es ein 4Stück Set für den Opel 0035/apb ohne Drucksensoren von Bosch. Und genau diesen möchte ich kaufen.
    mfg

• Hey Ticomania,

Danke für die Beschreibung. Hat wundervoll funktioniert und bei meinem Opel sports tourer G09 konnte ich über ATP für 50€ 4 stk bekommen und selber gewechselt. Die Wartungsanzeige erlosch dann automatisch.
    Es ist so cool wenn etwas funktioniert. :)