Mahlzeit!
so nun hat es mich und meinen Insi auch (mal) mit einer AB-Panne erwischt! Nach nun gefahrenen knapp 90 TKM, bemerkte ich auf der A38 Richtung Leipzig plötzlich eine Art rattern von hinten links... ich dachte mir erstmal nix dabei... das rattern ging jedoch nicht weg. Dann habe ich so gleich den nächsten Rastplatz (Helmetal bei Sangerhausen) angesteuert und stieg auch gleich aus.
Von hinten links stieg bläulicher Rauch aus der Bremse und es stank nach glühendem Eisen!
Bremse auskühlen lassen und nochmal probiert zu fahren, es kam ein komisches quitschendes/schleifendes Geräusch wie Eisen auf Eisen... ADAC angerufen - abschleppen lassen (nach Sangerhausen).
Es war Samstag MIttag kurz nach 1 und alle Werkstätten hatten bereits geschlossen. Also was blieb mir übrig, ich wollte einen Mietwagen vom ADAC. Die Firma die mich abgeschleppt hatte, hatte keinen mehr auf dem Hof ADAC in München angerufen, wir kümmern uns... eine Viertelstunde später rief jemand von Sixt aus Nordhausen (etwa 30KM entfernt) an, wir hätten noch einen Kompaktwagen, 3-Türer. Nun wir waren zu dritt unterwegs mit Kleinkind und großem Kinderwagen, keine Chance alles in einen Kompakten rein zu bekommen! Letztendlich holte uns dann ein bekannter aus Halle ab, da der ADAC am Samstag Nachmittag nicht in der Lage war einen entsprechenden Leihwagen zu organisieren!
Heute ruft mich dann der nette Herr vom Abschleppservice an und sagt mir das hinten links der Bremsbelag komplett runter ist und die Bremsscheibe ausgeglüht?! ist!
Fazit: Bremse muß hinten komplett neu, mit allem drum und dran kostet mich der Spaß knapp 700€!!!!
Könnte echt kotzen!
Ist jemand schon mal was ähnliches passiert?
Gruß
STefan