Meine Batterie spinnt auch zur Zeit wiedermal. Vor nichtmal 2 Jahren hat das Auto ne neue Batterie bekommen (Original Opel) und seitdem gab es keine Probleme. Ich fahre jeden Tag 2x17km (Zeit jeweils 20-25 Minuten), habe die Standheizung in den letzten 1,5 Wochen nicht einmal benutzt und wenn ich sie nutze, dann achte ich auf den Grundsatz Heizzeit=Fahrzeit. Sitzheizung und sonstige großartige Verbraucher nutze ich kaum. Vorgestern hab ich sie mal 20 Minuten laufen lassen, ich steige ein, will starten und nix ging mehr. Starthilfe vom Kollegen bekommen, alles okay, 25 Minuten nach Hause gefahren. Nach abstellen des Motors hat die Anzeige 12,6V angezeigt. Als ich dann gestern wieder losfahren wollte (Standzeit ca. 12h) waren es nur noch 11,5V. Dann fahre ich wöchentlich, manchmal aller 2 Wochen von Berlin nach Leipzig und zurück.
Nachdem ich 25 Minuten auf Arbeit gefahren bin, hab ich das Auto einfach noch insgesamt 1,5h aufm Gelände laufen lassen (ja ich weiß, darf man nicht, aber zu Silvester kriegt das eh niemand mit bzw. hätte auch so niemand gehört). Laut Anzeige hat die Batterie mit stellenweise über 15V geladen. Nach Abstellen des Motors waren es wieder 12,6V Spannung laut Anzeige. Nachm Feierabend (cira 12h nach Abstellen des Motors) waren es wieder nur noch 11,6V.
Ich würde mal drauf tippen, dass die Batterie einen weg hat...