Opel Insignia 1.8 Empfehlenswert

  • Naja...Austattung ist im Endeffekt einfach nur Serie. Sprich, Holzschemel mit ein wenig was extra genommen. Ich persönlich würde ihn aufgrund der Tatsache nicht nehmen. Allein schon das fehlende AFL und die fehlenden AGR-Sitze wären für mich persönlich nen Ausschlußgrund.


    Ich hatte den 1.8er mal als ST als Werkstattersatz...in der Stadt mag der Motor reichen, aber wenn man mal auf der Landstraße irgendwas überholen will, kam ich mir um ehrlich zu sein vor, wie in Muttis damaligen Corsa B 1.2 mit 45 PS.


    Das kann ich nicht sagen, zum ersten hatte ich mal nen 1.2er Corsa B, da war überholen waghalsig das stimmt, aber mit dem 1.8er Insignia macht das richtig Spaß, nur eines sollte man beherrschen, das Autofahren, wenn man versucht zu überholen obwohl der gegenverkehr keine 200 Meter mehr weg ist, dann kannst du auch ein 500PS Auto fahren, das wäre glatt weg nur sorry dafür bescheuert. Meiner zieht jedenfall auch im 6. noch ordentlich durch, was mir persönlich vollkommen ausreicht, wir wollen ja auch fahren und nicht rasen. 8)

  • Der Insignia ist generell kein Ampelsrpinter aufgrund seines hohen Gewichtes. Mal abgesehen vom OPC.


    Ist mir persönlich z.B. auch nicht so wichtig.


    Wichtiger wäre da wirklich das Drehmoment, wie master_u schon geschrieben hat.
    Das merkt man dann meist wenn es mal nicht gerade aus sondern bergauf geht.


    Der 2.0 CDTi ST (Automatik) ist auch "nur" mit 210km/h Spitze eingetragen. Reicht doch in der Regel auch aus. Wer häufig schnell fahren will auf der Autobahn der holt sich dann eben den OPC oder den 2.0 Turbo :)
    Wer mit 140 km/h auf der Autobahn fährt, der kann das auch mit dem 1.8er.


    Und dann kommt es auch darauf an was man vorher schon so an Fahrzeugen hatte. Ist man vorher nur den 1.2 B Corsa gefahren dann ist der 1.8er auch schon eine ordentliche Steigerung.
    Zumal der 1.8er auch weniger verbraucht wie der 2.0 Turbo.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Jo genau, einer der es versteht. Ich habe angefangen Auto zufahren mit 26PS. Nen Trabi, dann den 1.2 er Corsa mit 45 PS, dann 2 Vectra B mit 101PS und jetzt den 1.8 er Insignia und man merkt immer den Leistungsunterschied. Klar wiegt der Insi einiges, was ihn meiner Meinung nach aber nicht behäbig macht ich bin mit dem mehr als zufrieden und sparsamer als mein alter Vectra mit 101PS ist er auch noch. Was will ich mehr, selbst auf der Autobahn kommt man locker jenseits der 200er Marke. Klar hat er dann Durst, aber welches Auto dann nicht. ;)

  • Es ist jetzt der 1.4er geworden aus den link in schwarz :love:.In 1-2 wochen kan ich ihn abbhohlen.Für die Stadt reichen denke ich mal die 140 pferde.Danke für eure Feedback.
    Eine frage bleibt noch offen kann ich mit den iphon an das dvd 900 musik streamen?

  • Viel Spaß mit deinem Insignia!
    Jeder sollte sich den Wagen anschaffen, der ihm aus welchen Gründen auch immer am sinnvollsten erscheint und wenn 140 Pferde reichen hast du mehr als genug Auto dafür :thumbup:

    Hallo
    Gratulation! :thumbup:


    Prinzipiell reichen 140 PS auch völlig aus.
    Nicht jeder ist so unvernünftig und fährt mit jenseits der 200PS (oder sogar 300PS) durch die Gegend.


    Gruß

    Dann bekenne ich mich jetzt als "unvernünftig" mit meinen 260 PS und rufe den Club der Unvernünftigen aus 8o