Problem mit dem Stecker der linken Rückleuchte

• Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem mit der linken Ruckleuchte !
    Der Stecker hat einen Wackelkontakt bei der Masse , da ist er auch schon richtig verschmolzen.
    Teilweise fällt die ganze Rückleuchte aus .
    Ich war beim FOH und der sagte mir das es den Stecker nicht einzeln gibt
    nur als Kabelsatz fur die Rückleuchte Preis 64 Euro plus Steuer. ?(
    Kennt jemand dieses Problem und hat vllt eine günstigere Alternative gefunden ?

Vielen Dank im voraus für Eure HILFE

Gruß Andreas 8)

• Probieren mit dem Autoverwerter - Hoffnung gebe ich Dir keine - hab für einen 2007er Mondi was gebraucht / nichts ! Auto ist viel zu jung war die Antwort. Kannst Du nicht einen Bypass legen ?

• Hi,
    gibt Reparatursätze dafür, die der FOH hat.
    Nur dazu muß er halt die Steckernummer aus dem Stromlaufplan suchen und dann in seinem Teilekatalog schauen.
    Und dazu hat er sicherlich kein Bock :D
    Da der Teilefutze in der Regel nichts mit den Stromlaufplänen zu tun hat.

Aber würde den FOH mal auf die Füsse treten, jenachdem wie alt das Fahrzeug ist....

• Ich war ja beim FOH und der hat sich ja erkundigt und er bekommt nur den Stecker mit Kabel und kostet 64 Euro plus Steuer
    Das auto ist Erstzulassung 06/11

• den Preis kann ich dir bestätigen... 63,xx Euro
    dafür bekommst einen Reparatursatz...
    entweder isses ein komplett fertig konfektionierter Stecker mit ca 50cm Kabel dran oder ein Bausatz aus nem Steckergehäuse, Pins und Dichtungen zum selber zusammenbauen... kommt auf den Hersteller des Stecker drauf an, im Normalfall bekommst den Bausatz und da öässt sich Opel leider ordentlich dafür bezahlen.

hab mir die Pins noch nicht angesehen von den Rücklicht Steckern, wenn du die Möglichkeit hast, pinne mal einen aus und schau mal auf der Seite... is zwar VW, aber die haben bei den Pins ne sehr große Auswahl und v.a. gibt's die da einzeln und für vergleichbar wenig Geld (ca 1-2 Euro pro Pin)
    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

wenn ich mir die Abbildungen im TIS ansehe, könnten es die Pins mit der Nummer 000 979 131 (zweite Reihe mitte) oder 000 979 133 (dritte Reihe links) sein... beim Stecker könntest insofern improvisieren, dass du den neuen Pin dann mit Kunststoffkleber einklebst, wenn du keine Lust hast, bei Opel 64 Euro für einen neuen Stecker zu zahlen... keine perfekte Lösung, aber es hält und wasserdicht bekommst es damit auch

Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4