Außer das mit der Tankanzeige und dem Hupen stimme ich allen anderen Punkten völlig zu.
das Pfeifen ist etwas ärgerlich.
Nach dem neuen Vollupdate von letzter Woche bin ich Softwaremäßig super zufrieden. Endlich viele Fehler behoben und keine bis jetzt entdeckt.
Ich probier das mal mit der Tachoanzeige aus. vielleicht wurde das Problem mit dem Update auch schon behoben nur ich weiß es noch nicht.
Im großen und ganzen aber Top Auto
-
-
Kann ich auf myopel sehen, das es ein Softwareupdate gibt oder muss ich das meinen FOH fragen? Was ich vergessen habe, ich habe eine sehr starke Riffenbildung in den Bremsscheiben vorne. Das werde ich nächste Woche beim FOH mit ansprechen.
-
Hallo.
Sollte es als Produktverbesserungsmaßnahme kategorisiert sein, dann müsste es bei myOpel drin stehn. Was anderes habe ich dort noch nie gesehen.
Das Softwareupdate für das Motorsteuergerät des Diesel stand damals drin, als die Probleme bekannt wurden.Ansonsten ist es vielleicht nur ein Problem an deinem Fahrzeug und du musst das mit dem FOH klären.
Die Kosten werden bei einer Produktverbesserungsmaßnahme von Opel übernommen. Wurde mir damals so gesagt und ich habe auch nichts für das Update etc. bezahlen müssen.
Wie das dann im Einzelfall aussieht kann ich dir leider nicht sagen. -
Die Windgeräiusche sind zwar mittlerweile besser aber IMHO noch weit weg von einem Standard in dieser Klasse. FOH hat bereits das Schiebedach nachjustiert und die vorderen Türen. Bei mir ist es ein Pfeifen ab c. 150/160km/h.
Ansonsten gabs einiges per SW Update aber ich habe noch nicht alles upgedatet bekommen - Primär Navi und Human Machine Interface, seitdem keine Ausfälle des Navi Display mehr und auch die Kontakte werden nun korrekt vom iPhone übernommen Die restlichen Updates werden wohl dann wohl beim nächsten Termin gemacht werden - wenn es zum dritten mal an die Windgeräusche geht.
-
Mensch wenn ich das alles so lese dann tut ihr einem ja schon irgendwie leid. Auch hier wird der Autofahrer irgendwie als Versuchskaninchen missbraucht. Wie auch bei anderen Namenhaften Herstellern.
So richtig getestet (vorallem softwaretechnisch) wurde der neue Insignia irgendwie nicht hab ich den Eindruck.
Hat sich bei den Apps eigentlich schon was getan im IntelliLink?
-
Apps sind wohl auf 2015 verschoben nach letzten Infos.
Spannenderweise muss nun das Touchpad immer gesondert geordert und gezahlt werden - war wohl doch eher ein Flop.
Wobei ich es täglich nutze - aber primär für die Favoriten.
-
Nach dem neuen Vollupdate von letzter Woche bin ich Softwaremäßig super zufrieden. Endlich viele Fehler behoben und keine bis jetzt entdeckt.Wann hast du das gemacht, kannst du bitte mal deine neue Software-Versionen auslesen und Posten - das wäre nett. Danke im Voraus und Gruß
-
Kann jemand von den FL-Fahrern was zur Lichtautomatik sagen?
Hat sich da was verbessert beim Ein- und Ausschaltpunkt sowie der Reaktionsszeit?
Ich habe immerwieder das Problem bei Brücken, das dich Lichtautomatik kurz ein- und ausschaltet, hingegen beim Einfahren in einen Tunnel es aber vergleichsweise lange dauert bis eingeschaltet wird.
Da ich ein Update der Lichtautomatik erhalten hatte, dachte ich eigentlich es hat sich was verbessert. Vor mir fuhr aber letztens ein anderer Opel (Astra GTC) , der exakt die gleiche Schaltproblematik hatte bei der Lichtautomatik.
Konnte man gut erkennen von hintenSind beim FL-Insignia eigentlich die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht?
-
Tfl mit Rückleuchten wäre ein Traum, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich wollte das per Code bei meinem Vfl von Opel beim FOH programmieren lassen. Antwort Opel: in D nicht erlaubt und daher geben Sie keinen Code dafür an den FOH.
-
Sind beim FL-Insignia eigentlich die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht?
Negativ
ZitatIch habe immerwieder das Problem bei Brücken, das dich Lichtautomatik kurz ein- und ausschaltet, hingegen beim Einfahren in einen Tunnel es aber vergleichsweise lange dauert bis eingeschaltet wird.
Zumindest in meinem Fahrprofil konnte ich hektisches ein- und ausschalten nicht beobacht. Ich finde gar, dass die AQutomatik teilweise erst spät reagiert (im Vergleich bei den gleichen Tunneleinfahrten definitiv später als mein vorheriger Ford Mondeo). Ebenso bei schlechtem Wetter und daraus resultierender "Dunkelheit" schaltet es sich erst spät oder gar nicht ein.
Zwar wird durch den Scheibenwischersensor auch das Licht geschaltet - aber da meine Scheiben versieglet sind fahre ich für gewöhnlich ohne Scheibenwischer