Reifendrucksensor defekt

• So,
    um hier mal etwas Lich in die Sache zu bringen :)

Zitat

Reifendruck-Kontrollsysteme sind ab dem 1. November 2012 für die EG-Typgenehmigung
    oder die Betriebserlaubnis mit nationaler Geltung für neue Typen von Kraftfahrzeugen
    obligatorisch.

Ab dem Datum ist für die Erteilung einer BE oder Typgenehmig ein vorhanden sein obligatorisch.

Zitat

Ab dem 1. November 2014 müssen dann alle neu zugelassenen Kraftfahrzeuge
    der Klasse M1 über ein Reifendruck-Kontrollsystem verfügen, damit die Zulassung, der
    Verkauf und die Inbetriebnahme dieser Kraftfahrzeuge gesetzeskonform ist.

Heißt das ab dem Datum erstmalig in den Verkehr gebrachte KFZ mit einem RDKS ausgerüstet sein müssen.
    Egal ob SR oder WR. Und dieses auch nichtmehr deaktivierbar ist.

Da der jetztige Insignia schon seine BE/ Eg-Typgenehmiging 2008 bekommen hat, ist dies nicht zu beachten.

sollte es einen Insignia B geben, wird er dieses System haben müssen ;)

weiterhin Unterliegen die RDKS auch dem normalen Verschleiß.
    Sprich wenn die Batterie fertig ist, kann auch das System nicht arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

• Hi
    der letzte link von mir ist für 4 stück habe ich auch gekauft .
    Sind 4 Stück angekommen.
    Steht auch in der Beschreibung drin biete ein Set aus 4 Stück

gruß Solo

• Bin ich blind?

Da lese ich nichts von einem "Set aus 4 Stück " für 44,95 €.

Aber ist ja auch egal, wenn du 4 Stück für 44.95 € bekommen hast, dann war das der Schnapper des Jahres. :thumbup:

Gruß

Günni 8)

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

• Hallo Günni,

Das sind drei verschiedene Links. 8)
    Sobald ich neue Winterreifen benötige, werde ich mir auch 4 Sensoren zulegen und montieren lassen. :thumbup:

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schon wieder Druckverlust, so wie es ausschaut ist das 3. Ventil undicht, muß es noch überprüfen lassen :cursing:

Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön

FC Bayern forever :love:

Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

[b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

• Hallo leute, also ich habe 20 Zoll Sommerreifen aber leider keine Reifendrucksensoren...
    Im Bordcomputer steht es aber schon. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass jemand seine Sensoren verkauft hat, da sie bei seinen neuen Reifen nicht gepasst haben.
    Kann das sein? Vl hat der alte Besitzer deshalb keine Sensoren mehr drin, weil sie nicht passen?

Würde auch gerne neue Sensoren kaufen, bin mir aber nicht sicher ob sie dann passen würden...

• Facelift hat neue Sensoren die mit den alten nicht kompatibel ist. Ansonsten passen die Vorfacer imo ganz normal.